News Internet Explorer 8 RC1 erschienen

sese13 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

endlich mal jemand, der mir aus der seele spricht ;)

und btw: wenn ein tab abschmiert, wird er innerhalb einer sekunde wiederhergestellt. weiß noch nicht ob das unter vista funktioniert aber bei win 7 klappts prima.

soviel ich gelesen hab, hat der google chrome die technik mit den prozessen sogar vom IE 8 (soviel ich weiß war der IE8 der erste mit den getrennten prozessen)

und viren hatte ich auch noch nie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Hallo

Also das Problem was ich im Thread #47 beschrieb ist gelöst.

Hab da einen entscheidenen Tipp bekommen.

Zitat:
das problem is die maus einiger hersteller bzw der dienst "Zugriff auf Eingabegeräte" bei mir in vista. einfach den dienst beenden und den dienst neustarten. dann sollte das problem gelöst sein. ein computer neustart nützt komischer weise nicht.
Zitat Ende.

Dann klappt alles super auch noch nach einem Neustart.

meteorman

ScoutX schrieb:
Wenn andere Browser noch eine msi hätten und besser über Gruppenrichtlinien administrierbar wären, würden wahrscheinlich auch größere Firmen, den IE für den Benutzer sperren.
Microsoft hält sich allein durch die Serveranwendungen über Wasser, ansonsten würde der IE wohl noch viel weniger benutzt.
Dann würden sie wohl die letzte Bastion verlieren :rolleyes:

So, getestet und für weitgehendst überflüssig befunden.
Der IE ist runder als vorher aber nicht rund genug und der Fuchs bietet mir persönlich einfach mehr. Wären da nicht noch eben diese erwähnten kleineren und erzwungenen Einsatzgebiete, für die es glatt egal ist welche Nummer der IE trägt, muß der IE wohl leider als Ballast mitgeschleppt werden.

@sese13 - Die wahre Revolution ist zumindest mit diesem RC ausgeblieben und mir persönlich ist es ehrlich gesagt Jacke wie Hose, was RAM heute noch kostet.
Allerdings nicht, wie grundsätzlich damit umgegangen wird, auch wenn er massig vorhanden ist und auch an der einen Sekunde kann man viel fest machen. Erst recht wenn Andere es elegant wie ressorcenschonend umsetzen können, nur der IE dies ignoriert.

Schade :rolleyes:

War mit dem 7 IE zufrieden und darum werden ich den IE8 sicher mal anschauen und testen.

Hi Leute,

das ist NORMAL. Der IE8 startet einen Prozess als Container und einen weiteren für jedes Tab. Allerdings gibt es hier auch Ausnahmen. Sind wenig Ressourcen verfügbar verwaltet ein Prozess auch mehrere Tabs.

Was soll das?
Ganz einfach, wie bei Chrome stürzt nicht der ganze Browser ab wenn ein Tab mal Probleme macht.

Was lernen wir daraus? Erstmal lesen, dann deinstallieren und schimpfen...

Niemand soll, es ist deine eigene Entscheidung.

Schau ihn dir an und urteile...

Ich persönlich kann mich nicht auf einen browser festlegen und habe daher FF, Opera, IE (kriegt man ja net weg *chrchr*), GC und Safari auf'm Lappy und beim IE immer die aktuellste Version.

Speicherverbrauch und Änderungen welcher Art auch immer sind mir egal, da ich den Browser meist nur für Dinge benutze, die nur vom IE richtig angezeigt werden können etc.

Der RC1 hat mir persönlich nicht gefallen.

Billy Gee schrieb:
Installation von IE8 Funktioniert nicht?

So gehts richtig! -> regedit öffnen -> "Bearbeiten", "suchen" -> 34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D -> rechtsklick, "berechtigungen" -> haken machen bei "vollzugriff" -> IE8 installieren ohne mucken ;)

Danke, so klappt's

Sascha

jo an alle den das geholfen hat -> kein ding :D

hatte das problem auch, ich denke das liegt zum teil an den krasen sicherheits einstellungen die manche programme mirbringen vieleicht so was wie tuneups oder adaware .... aber im endefekt is das ganz einfach... ...hatte das problem schon beim ie7 seit dem hab ich mir den tip in nem ordner gespeichert:evillol:

Hab auch das Problem wie in #47, aber den Dienst "Zugriff auf Eingabegeräte" neu zu starten (wie in #62 empfohlen) hilft bei mir leider nicht, im windows explorer wird seit der IE8 installation alles im neuen Fenster geöffnet, trotz anders lautender Ordnereinstellungen. Weiß jemand wie man das reparieren könnte?

Hallo

Deinstallier die RC1 nochmal.
Neu starten.

Dann Updates suchen lassen und installieren wenn vorhanden.
Neu starten.

Dann RC1 wieder installieren mit Updates.
Dienst beenden und dann wieder starten.

Klappt es dann?
Alles mit Vista 32bitt bei mir.

meteorman

RitterderRunde schrieb:
wenn ich immer den E-Explorer öffne habe ich immer angst das jeden moment mein rechner von viren förmlich bombadiert wird O.o

nicht wenn du UAC unter Vista anhast, denn dann läuft der IE in einer Sandbox und Schadprogramme können sich nicht im System einrichten ;)

Ich glaube die Sandbox vom IE auf Vista läuft unabhängig von UAC, weil sie ja eine richtige Sandbox ist, die den Zugriff auf den temporären Ordner des Benutzers beschränkt - nicht nur auf den Benutzer allgemein. ;)

Hallo !

Habe heute den neuen Internet Explorer 8 RC installiert. Installation verlief problemlos - hat nur ein bisschen länger gedauert als sonst. Jedoch funktioniert bei mir auf meinem System Vista Ultimate x64 seitdem die Sidebar nicht mehr - genauer gesagt sie versucht zu starten, was aber mit der Meldung SIDEBAR FUNKTIONIERT NICHT MEHR endet. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im voraus. Gerne auch an meine Emailadresse: Vistaboy2008@aon.at

Lg. Memorixboy

Zurück
Oben