News Internet Explorer 8 RC1 erschienen

Laut einem Test (habe den Link nicht mehr) haben die Bewiesen das der IE mehr Sicherheitslücken aufwies als der Firefox. aber nur wenige mehr.
Doch durch einie 3rd Party Plug-ins hat der Firefox ganz klar mehr Sicherheitslücken als der IE.

Der Firefox hatte auch schon sicherheitslücken die 3 Monate lang nicht gefixt worden sind.

Bin mit dem IE8 zufrieden, 10MB ram pro Tab ist mal nicht so der brüller, doch damit kann ich mehr als gut leben.
Mit dem RC1 stellt er mir auch einige Websiten besser dar als mit der Beta. ich vermute sie haben da noch was an der css interpretation gearbeitet. Gratulation an Microsoft. Sie nähern sich der W3C normen immer mehr. Das freut den Webdesigner :D

Das mit dem neustart der Tabs nach einem Absturz konnte ich nicht feststellen, da er mir bislang noch nie hängen blieb. Ist aber auch irgendwie positiv :)

Ich hoffe der IE8 löst den alten, schrumpligen, ekligen IE6 in den Firmen ab.
Sowie ich hoffe das Win7 das alte WinXP ablöst.

Lookin' forward an still hoping.

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wie ich den IE 8 RC1 wieder deinstalliere, ich hab Vista Ultimate 64bit. Bei mir werden einige Webseiten einfach geschlossen mit der Begründung, das die Webseite eventuell gefährlich ist, das nervt voll. Sogar Microsoftseiten sind davon betroffen.

Danke im voraus :).

MfG
PatienTT

klingt nach dem SmartScreen Filter. Der prüft ob die Seite gefährlich ist (phishing, malware etc.).

So weit ich weiss kann man bei der Meldung aber einstellen "Diese Seite ist nicht gefährlich".

Wenn er dich stört, schalt ihn einfach ab. Wenn du ein Virenprogramm hast das den Datenstrom prüft (z.b. Avast) brauchst du ihn nicht.
Extras -> Internetoptionen -> erweitert.
dort muss irgendwo (glaub unter Sicherheit) das Kästchen zum "SmartScreenFilter aktivieren" sein ;)

Als ich den IE 8 das erste mal gestartet hab, musste ich ja Einstellungen vornehmen und da hab ich es ausgestellt. Die ganzen ADD-on´s funzen auch nicht und das nervt tierisch. Ich möchte meinen IE 7 wiederhaben.

MfG

Edit: Ich hab es hinbekommen das er vernünftig läuft :).

Edit die 2.: Zu früh gefreut, die ADD-on´s funzen jetzt zwar aber er schließt immer noch Webseiten, obwohl der SmartScreen Filter 100% ausgeschaltet ist. Das Problem soll die Datenausführungsverhinderung sein, oh man mit dem IE 7 hatte ich nicht solche Probs :(.

Zuletzt bearbeitet:
Xpect schrieb:
Der IE 8 ist als Beta ja schon lange verfügbar. Ich hatte ihn mir irgendwann letztes Jahr gezogen von M$, glaube Oktober oder so. Mich hat er nciht wirklich überzeugt.

Der RC1 ist spürbar weiter fortgeschritten als eine Beta.
RC-Version kann man oft schon fast auf Augenhöhe mit den 1.0 Versionen sehen, die dann veröffentlicht werden.

Gibt doch Addons für den IE. Das bekannteste ist wohl der IE7Pro, der übrigens auch mit dem IE8 funktioniert.

Dann bleibt nur noch das Problem, dass der IE nicht gerade schnell korrekt rendert. :rolleyes:

tcrono schrieb:
Dann bleibt nur noch das Problem, dass der IE nicht gerade schnell korrekt rendert. :rolleyes:
Welche Render-Fehler sind dir vom IE8 bekannt?

PatienTT schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wie ich den IE 8 RC1 wieder deinstalliere, ich hab Vista Ultimate 64bit. Bei mir werden einige Webseiten einfach geschlossen mit der Begründung, das die Webseite eventuell gefährlich ist, das nervt voll. Sogar Microsoftseiten sind davon betroffen.

Danke im voraus :).

MfG
PatienTT

Du musst in das normale uninstall menü (Systemsteuerung -> Programme und Funktionen) und dort links unter "Installierte Updates" den IE 8 RC1 deinstallieren. Viel Erfolg... ;)

@yoho125: Ich hab den nicht über Updates gezogen, deswegen taucht er auch nicht in der Liste auf. Ich habe aber festgestellt, das die Prob´s nur mit der 64bit Version auftreten, zum Glück wird gleich die 32bit Version mit installiert und die läuft problemlos bei mir, mit dem IE7 64bit hatte ich auch so meine Prob´s, jetzt kann ich zum Glück FireFox wieder runterschmeißen :)

@PatienTT: naja ich hab ihn auch nicht als update installiert, aber da war er trotzdem... aber gut dass es jetzt bei dir klappt.

Meteorman schrieb:
Hallo

Deinstallier die RC1 nochmal.
Neu starten.

Dann Updates suchen lassen und installieren wenn vorhanden.
Neu starten.

Dann RC1 wieder installieren mit Updates.
Dienst beenden und dann wieder starten.

Klappt es dann?
Alles mit Vista 32bitt bei mir.

meteorman

@metorman: Danke für den Tipp. Das hab ich alles gemacht, hab aber trotzdem noch das gleiche Problem. Als ich IE8 wieder weg hatte ging es wieder, jetzt wo er wieder drauf ist ist auch das Problem wieder da: jeder Ordner im Windows Explorer öffnet sich in einem neuen Fenster, außer ich geh mit Rechtsklick drauf und wähl dann das fettgedruckte "Explorer". hmm...
Wenn ich's nicht hinkrieg muss der IE 8 halt wieder gehen. Das Problem hatte ich auch schon bei der IE Beta 2. (Vista SP1 32 bit)

PS: links im neuen tab öffnen geht bei mir auch nicht, die "Registerkarte" öffnet sich zwar, aber nichts wird geladen...

Purdy schrieb:
Purdy meldet auch problemlosen Einsatz unter Vista 64bit :)

^^

Na dann Glückwunsch.:lol:

Bei mir nicht.:(

Die Sidebar stürzt ab, wie in der Beta 2 auch.
Sofort wieder runter von meinem Kombjuder:evillol:

Installiert habe ich die 64bit-Version.
Ob die 32-er mit der Sidebar besser funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
Iwona_C schrieb:
Na dann Glückwunsch.:lol:

Bei mir nicht.:(

Die Sidebar stürzt ab, wie in der Beta 2 auch.
Sofort wieder runter von meinem Kombjuder:evillol:

Installiert habe ich die 64bit-Version.
Ob die 32-er mit der Sidebar besser funktioniert ?

Also ich hab Vista Ultimate 64bit und hab mir hier im Forum den IE 8 64bit gezogen. Weiter oben hab ich eine paar Prob´s beschrieben die ich hatte. Als ich aber die 32bit Version benutzt habe (wird mit installiert, ist bei dem IE 7 ja auch vorhanden, wenn man Vista 64bit hat), läuft er 1a bei mir. Wenn Du Probleme mit deaktivierten Add-on´s haben solltest.

Menüpunkt-> Extras-> Internetoptionen-> Registerkarte erweitert und dann auf zurücksetzen, bei mir gab es danach keine Prob´s mehr.

MfG

Nach fast 2 tagen muss ich auch noch mal sagen graz ms :D
der browser is für ein IE echt klasse, der läuft echt schnell, zuverlässig, und chick ist er auch :)
die zusammen gefügten tabs die zusammen hängen und so weiter sind echt gut...

was mich hingegen stört is die datensammel freude die ms den seitenbetreibern einräumt...
bei jedem start von ie is die funktion "in private filterung" aus :(

desweitern muss man auch trix anwenden ihn im "private modus" zu sarten (macht er bei mir auch nich so einfach)

das is schade das menschen die ihr surfverhalten nich durch die gegend schleudern wollen nich bevorzugt bzw beachtet werden.....

werde eh immer ff user bleiben aber da der ie fest in win integriert is interessiert mich dessen intwiklung natürlich -> ie8 is der ms browser mit den besten ansätzen echte "pc freaks" wird er jedoch weiterhin nicht ansprechen :evillol:

(ist meine eigene meinung die nich die qualität oder wahren fähigkeiten wiederspiegen oder sonstiges ;))

Was sollte ich denn mit einem "Private Browsing"-Modus anfangen? Ein Web ohne Cookies existiert nicht, obendrein ist die meiste Tracking-Werbung eh Flash und verfolgt dich nicht in Cookies - bei denen es völlig ausreicht sie einfach regelmäßig zu löschen - sondern vor allem in Flash Shared Objects.

Egal mit welchen Tricks ich versuche den IE 8 RC1 zu installieren bricht er immer ab.
Hat jemand eine Idee wie ich das Teil zum laufen bringen kann?

@MagicAndre1981: Ich benutze XP-Prof.SP3

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den fehler, das ich wenn ich den Browser öffne die statseite nicht Angzeit bekomme! sondern einfach ein Fehler ofline verbindung! Sobald ich dann in den Favoriten eine seite öffne geht es wieder!!

Ist das bei euch auch so?

@Orca such mal in der Registry nach der CLSID "34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D" und gib dir bei den Berechtigungen "Vollzugriff".

Meteorman schrieb:
Hallo

Also das Problem was ich im Thread #47 beschrieb ist gelöst.

Hab da einen entscheidenen Tipp bekommen.

Zitat:
das problem is die maus einiger hersteller bzw der dienst "Zugriff auf Eingabegeräte" bei mir in vista. einfach den dienst beenden und den dienst neustarten. dann sollte das problem gelöst sein. ein computer neustart nützt komischer weise nicht.
Zitat Ende.

Dann klappt alles super auch noch nach einem Neustart.

meteorman

Danke,
auch mein Problem aus Thread #55 ist damit gelöst :schluck:

Gruss

Zurück
Oben