Internet Explorer - Bilder speichern nicht möglich

kellerma

Lt. Commander
Hallo

Wenn ich beim Internet Explorer 8 Bilder von einer Webseite via rechter Mausklick/Kontextmenü abspeichere erscheint irgendwann folgende Fehlermeldung und die Speicherung weiterer Bilder funktioniert nicht mehr :grr: :

Der Vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: 8007ffff.

Komischerweise kann ich dann auf meinem PC auch keine PAINT-Dateien mehr öffnen.

PS: Ich habe den Internet Explorer 8 in der Version-Nr. 8.0.6001.18702 und Build-Nr. 86001; Betriebssystem ist Windows XP Professional 32-Bit. :rolleyes:

Weiss jemand was das bedeutet oder hat bzw. hatte jemand auch diese Fehlermeldung erhalten? Gibt es eine Lösung des Problems ausser einen anderen Browser zu verwenden?

Gruss

Matthias

manchmal soll es schon ausreichen, wenn man die temporären Internetdateien löscht.

Beim IE unter "Extras" -> Browserverlauf löschen ...

Christine

Und falls das nicht ausreicht beende andere speicherfressende Anwendungen die du (evtl.) offen hast.

Falls du die Google Toolbar (oder irgendeine andere) verwendest, deinstallier die mal. Ansonsten hier vorbeischauen.

Zurück
Oben