Internet explorer läßt sich nicht beenden!

Bokar

Cadet 3rd Year
Hallo,

seit ein paar Tagen befinden sich in meinem Task Manager unter Prozesse 2X IEXPLORE.EXE.

Die auch nicht grade unerhebliche 50 MB Ram nutzen die ganze Zeit über. :(

Erst hab ich geadacht es wär mal wieder nen schlechter Windows Scherz und hab versucht sie zu beenden nachdem das fehl geschlagen hatte, habe ich nach Vieren gesucht aber auch das blieb ohne Erfolg. Als ich dann noch meinen Autostart aufgeräumt hatte, dort allerdings keine Spur gefunden hab von den beiden "Kollegen", ist mir nichts mehr eingefallen und ich dachte mir ich frag mal hier.

Gruß Bokar

Welche IE Version benutzt Du denn?

du nutzt nicht zufällig windows2000 ? Also hab besonders beim anfälligen win2k diesen vorfall gehabt und es ist nichts weiter also ein nerviges spyware programm was da läuft. werden immer mal gerne popups geöffnet oder sonstiger nervkram gestartet. ich denke mal mit antivir und ad-aware bekommste zwar die auswirkungen gut in griff, aber die ursache weiss ich leider auch nicht. eventuell auch mal unter installierte programme dinge wie gaim oder weather cast usw. deinstallieren. die nisten sich auch nur unnütz ein.

gruß, fire

ps: und windows updates helfen auch, kleinere lücken zu schliessen.

Zuletzt bearbeitet: (uff.. man bin ich langsam :P)
Hatte das bei XP mit dem IE auch mal, war aber kein Virus drauf. Habe die Ursache nie gefunden aber mit Systemwiederherstellung war alles wieder i.O.
Übrigens nutze ich jetzt auch Firefox und bin begeistert davon. Kann den ebenfalls nur empfehlen.

Zu Rainmaker1512 Nutze Firefox Internet Explorer ist eben drauf bei win xP

Würde den IE komplett deinstallieren und nur noch den FF nutzen! Dann haste das Problem nicht mehr. Aber es gibt immer noch Seiten bei denen der IE gebraucht wird (z.B. die Windows Update Seite) da diese mit FF nicht geöffnet werden. Ich benutze dazu den IE Tab Plugin für den FF, echt ne gute Sache! Der IE wurde schon lange von meinem System verbannt:)

ja würde ich auch sagen schmeiß den ie weg und nimm nur noch den ff(am besten den 2er ) bei dem kannste alles einstellen...! oder nimm "opera" hier ist die benutzerfreundlichkeit aber etwas schlechter als bein ff..

mfg
baxxtor

Rainmaker1512 schrieb:
Würde den IE komplett deinstallieren und nur noch den FF nutzen! Dann haste das Problem nicht mehr. Aber es gibt immer noch Seiten bei denen der IE gebraucht wird (z.B. die Windows Update Seite) da diese mit FF nicht geöffnet werden. Ich benutze dazu den IE Tab Plugin für den FF, echt ne gute Sache! Der IE wurde schon lange von meinem System verbannt:)

Wie soll denn das IE-Tab funktionieren, wenn der IE wirklich "komplett" deinstalliert wurde? Der IE-Core sollte keines Falles deinstalliert werden, da er von vielen Teilen von Windows genutzt wird und auch von manchen Programmen (wie z.B. dem IE-Tab). Der IE-Core kann nach wie vor Sicherheitslücken enthalten...

also den ie komplett runterzuschmeißen halte ich nicht für die aller beste lösung. es gibt genügend websites die zwangsläufig nur mit dem ie funktioneren.

zusätzlich ist es auch eine frage der plugins. viele werden erst garnicht für den ff angeboten.
z.b. microsoft-update oder onlineantivirusscanner...

es gibt natürlich auch alternativen um an die updates von ms zugelange aber wenn man nicht gerade eine "g*C*rA*k**Te" version auf seinem rechner laufen hat. ist es manchmal garnicht übel die updates bei ms zu saugen....

ist alles eine frage der anpassung.

mfg düse

Zurück
Oben