Installation lässt sich nicht beenden und verlangsamt den PC durch Autostart

maurawa

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
6
Folgendes:
Ich habe ein Programm installiert wollte dies dann doch abbrechen da ich herausgefunden habe das es eine Crack Version war. Seitdem öffnet sich direkt nach dem start das Fenster 1 indem ein Ladebalken vollläuft. Nach einem Moment kommt dann das Fenster 2 das sich in den Vordergrund fixiert und auch durch den Task-Manager nicht beendbar ist. Der Prozess ordnet sich unter den Windows- Explorer ein und ich kann diesen dann nur neustarten und der Spaß geht von neuem los. Auch im Autostart konnte ich nichts finden. Ich kann im Moment damit leben da ich das Fenster immer auf den 2. Bildschirm schiebe aber das sollte eigentlich auch keine dauerhafte Lösung sein.
Bei Fenster 2 soll ich eine Datei suchen die ich jedoch nie hatte, daher auch kein Lösungsweg, und mit abbrechen fängt der pc zum ruckeln an und bleibt 5 Minuten lang in der Phase und dann startet der Prozess neu. Ich hoffe es gibt die Möglichkeit den PC irgendwie zurückzusetzen ohne alle Programme und Dateien zu verlieren/ zuerst auf eine externe Festplatte ziehen zu müssen.
 

Anhänge

  • PROBLEM.PNG
    PROBLEM.PNG
    143,9 KB · Aufrufe: 559
Es gibt mehrere wege zum Ziel, wie schon oben beschrieben, kannst ja alles im angegebenen Pfad löschen (vorher notieren) in dem die Dateien sind, nachdem im abgesicherten Modus gestartet hast.

Es solte aber auch im Autostart was stehen, kommt aber darauf an ob du alle durchsucht hast oder nicht. Der einfachste Weg bei Windows 10 ist im Taskmanager auf Autostart zu gehen, oder bei älteren unter Eingabe von MSCONFIG. Da sollte dann eine Install oder Setupdatei drin stehen (im Zweifel hilft das Internet beim idenifizieren, da ja auch der M$ integrierte Windowsinstaller verwendet werden kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maurawa
Kannst auch eine Systemwiederherstellung machen, auf einen Zeitpunkt vor der Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maurawa
Lösche die Daten aus dem Temp Verzeichnis, dann sollte eigentlich Ruhe sein.
Das kann natürlich nur im abgesicherten Modus oder ausserhalb von Windows (Linux Boot?) erfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maurawa
Taskmanager aufrufen -> schauen wo die Setup-Datei liegt -> Rechner im abgesicherten Modus booten (ggf. nur mit Eingabeaufforderung) -> Setup-Datei und alle zum Programm gehörende Dateien löschen

Sollte das nicht funktionieren da das Programm wieder aufpoppt würde ich es über einen Windows Installationsstick machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maurawa
CrazyT schrieb:
In den abgesicherten Modus starten und die Dateien löschen könnte schon abhilfe bringen :)
Leider nein außer du meinst jz was anderes als ich schon paar mal probiert habe
Ergänzung ()

ando99 schrieb:
Es solte aber auch im Autostart was stehen, kommt aber darauf an ob du alle durchsucht hast oder nicht.

Bitte genauer erklären ? Alle durchsucht ?
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Kannst auch eine Systemwiederherstellung machen, auf einen Zeitpunkt vor der Installation.
Super Idee ...... und wie soll ich das anstellen ohne Backups ?
Ergänzung ()

Bartmensch schrieb:
Lösche die Daten aus dem Temp Verzeichnis, dann sollte eigentlich Ruhe sein.
Das kann natürlich nur im abgesicherten Modus oder ausserhalb von Windows (Linux Boot?) erfolgen.
Nein funktioniert nicht
Ergänzung ()

Suchtbolzen schrieb:
Sollte das nicht funktionieren da das Programm wieder aufpoppt würde ich es über einen Windows Installationsstick machen.

Das heißt PC neu aufsetzen?
Ergänzung ()

Hier noch die autostart liste
 

Anhänge

  • LISTE.PNG
    LISTE.PNG
    35,5 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das SCM deaktivieren
 
das wird die installation sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ando99 schrieb:
https://www.google.at/search?client=opera&q=scm+msi&oq=scm+msi
Herausgeber steht für den der das Programm entwickelt / vertreibt.

Ich kenne den Windows-Installer nicht komplett, aber die Installation könnte immer automatisiert starten. Kannst du die Leichen über Programme entfernen löschen bzw. die Installation damit endgültig killen?

Wenn nicht neu aufsetzen (was bei Software aus dubiosen Quellen eh nicht schadet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maurawa
maurawa schrieb:
Das heißt PC neu aufsetzen?

Nein, das würde bedeuten, dass du das Windows Setup startest (von CD/USB), dort mittels Computerrepation (so heißt die Schaltfläche) die Eingabeaufforderung öffnest und dann darüber den Ordner auf der Festplatte löschst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maurawa
maurawa schrieb:
Folgendes:
Ich habe ein Programm installiert wollte dies dann doch abbrechen da ich herausgefunden habe das es eine Crack Version war.
hä? erst nach dem installieren hast du gesehen dass es nicht legal ist? na klar...
1. malwarebytes(free) benutzen
2. live-cd erstellen (von Norton, Kaspersky, und wie die alle heissen) und direkt von cd/stick starten.
3. ccleaner benutzen, manuell.

und als letzte alternative, die ich am sinnvollsten finde: Windows komplett neu installieren. cräcks=viren, du weisst nie was sich mit deiner "admin"-Erlaubnis alles eingenistet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maurawa
Suchtbolzen schrieb:
Nein, das würde bedeuten, dass du das Windows Setup startest (von CD/USB), dort mittels Computerrepation (so heißt die Schaltfläche) die Eingabeaufforderung öffnest und dann darüber den Ordner auf der Festplatte löschst.
Hilft nichts
Ergänzung ()

ando99 schrieb:
https://www.google.at/search?client=opera&q=scm+solid+edge&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Ergänzung ()



startet die Installation noch immer?
Ergänzung ()

Was meinen Verdacht erregt hat war:
die MSI Abkürzung , die für MicroSoft Installer steht
Ja
 
maurawa schrieb:
Hilft nichts
Ergänzung ()


Ja

Es könnte ein Dienst oder Aufgabe sein die angestoßen wurde,
Schau mal in der Computerverwaltung unter Aufgaben-Aufgabenplaung nach
Ergänzung ()

Auch die Unterordner anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings dann die letzte Idee die ich habe, wie was starten kann
 
ando99 schrieb:
Es könnte ein Dienst oder Aufgabe sein die angestoßen wurde,
Schau mal in der Computerverwaltung unter Aufgaben-Aufgabenplaung nach
Ergänzung ()

Auch die Unterordner anschauen
Wie?
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Für die Systemwiederherstellung braucht man kein Backup.
Man kann sich auch vorher schlau machen, bevor man einen Rat als Blödsinn hinstellt.

https://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556
so hab ich 3 mal probiert mit unterschiedlichen zeitpunten- 3 mal kam das hier:
 

Anhänge

  • FENSCHDA.PNG
    FENSCHDA.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 218
Zurück
Oben