[Internet Explorer / Opera] Seiten passend drucken

MainEvent

Lieutenant
Hallöchen,..
Ich wollte gerade eben eine Webseite ausdrucken und schau in die Druckvorschau, doch da fehlt ein erheblicher Teil der rechten Seite.
Er wird einfach abgeschnitten.
Wie kann ich es einstellen, das die Seite auf A4 "geschrumpft" wird und alles auf ein Blatt passt?

Danke in Voraus.

Du meinst im Opera?
Habs gerade probiert, es ändert sich nix beim Drucken :(

Ja in Opera. Bevor du auf Druckvorschau gehst auf 90% (oder mal 80%) einstellen, anschließend auf Druckvorschau klicken. Dann geht in der Regel alles auf ein DIN A4 Blatt.

Es funktioniert, so wie du sagtest, leider immernoch nicht.
Ich hoffe, man versteht in etwa was ich meine, da ich den anhang stark "beschneiden" :daumen: musste.
Der Anhang zeigt Opera bei 80%, doch es passt nicht aufs Blatt (achtet auf rechten Rand).

Anhänge

• druck-fehler3.JPG
    druck-fehler3.JPG
    89 KB · Aufrufe: 348
Dann geh in die Druckvorschau, >>Skalierung oder Seite einrichten dort >>>
auf Seitengröße verkleinern.

Ich kann dir nur sagen, dass Opera mit manchen Frames und Skalierungen beim Drucken Schwierigkeiten hat. Bei den meisten Pages hilft mein Tipp von oben.
Bei der von dir genannten Scheinbar nicht. ;)

Du kannst entweder per Copy&Paste den Text markieren und in ein anderes Programm einfügen um es zu drucken, oder mal hier im OperaInfo-Forum unter dem Suchbegriff "drucken" nachschauen, ob es noch eine andere Lösungungen deines Problems gibt.

Ich probier es gleich mal.

Es gibt jetzt von Canon ein neues Tool was jede Internet-Seite automatisch auf das richtige Format bringt, ich hoffe ich finde den Link noch... sonst selbst suchen ;)

Erstmal danke ich euch allen...der Tip von Werkam scheint zu funktionieren, doch mein Drucker spinnt gerade rum. :p
Werds ausprobieren sobald der Printer wieder lieb zu mir ist.

oder du druckst mal über dem IE ;)

Häh?!
Viper, ich hab doch geschrieben, dass es mit dem IE auch nicht klappt.

Also, mit einigen Webseiten scheint der Tip von Werkam zu funktionieren, bei dieser einen, die ich benötige aber nicht.
Funzt das Canon Easy-WebPrint auch mit Epson-Druckern?

Dann gib doch mal einen Link, dann teste ich es mal aus.

Hab selber leider keinen Link zu dem Proggi..
Vielleicht könnte einer der oberen Tipgeber einen Link offerieren.

Den Link zu der Seite die Du ausdrucken möchtest, den zum Proggy gibt es wohl bei Canon.

Jetzt versteh ich garnix mehr! :eek:
Jetzt funktioniert das auf einmal mit deinem Tip, werkam.
Ist ja Wahnsinn, vorhin ausprobiert und die Skalierung funktionierte nicht.
Eben neu gestartet und -schwupp- jetzt klappts!
Vielen Dank!

Zurück
Oben