Internet Explorer, Windows live mail und das Drucken

Will Bean

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
9
hallo leutz,

ein bekannter von mir hat mir seinen Rechner mit gegeben weil folgendes Problem auftaucht:

der Rechner ist ein acer aspire m5910 mit intel i7 , 4gb ram , windows 7 home premium 64bit.

in Moment ist der Internet Explorer 8 installiert und windows live mail 2011.

aus dem Mailprogramm ist das Drucken nicht möglich. folgende Fehlermeldung taucht auf:

in dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler ausgetreten
zeile: 292
zeichen: 1
Fehler: automatisierungsserver kann objekt nicht erstellen
code: 0
url: res://ieframe.dll/preview.js

google ich nach res://ieframe.dll/preview.js, dann bietet microsoft u.a. an den internet explorer 10 zu verwenden.
sobald ich den installiere, läuft der internet explorer nicht mehr. es macht sich kurz ein Fenster auf um dann sofort wieder zu verschwinden.
der Fehler beim Drucken bleibt weiterhin bestehen.

microsoft bietet auch einen patch, den ich aber nicht laden kann weil die windows gültigkeitsprüfung fehlschlägt. die Datei zur gültigkeitsprüfung die es zu laden gilt wäre angeblich zu alt

hülfe

will
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.707
Wenn ich raten soll - da ist ziemlich weit an der Wurzel Wurzelfäule aufgetreten, sagt mein Bauch.

Nicht drucken können - darunter verstehe ich, dass ich im Menü / bei den Symbolen den Punkt zu Drucken wählen. Für mich liest es sich als würde eine Druckfunktion der Seite selbst benutzt?

Ansonsten kann ich nur allgemein fragen ob alle Updates und Patches drauf sind (was freilich den IE10 einschlösse), alle Treiber fit und ob keine Pfui! drauf ist.

CN8
 

Will Bean

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
9
Complete Internet Repair heißt die Lösung.

Die Software hat den Internet Explorer so repariert, dass sogar der I.E.10 wieder läuft und drucken kann ich jetzt auch
 
Top