Internet (Firefox?) spinnt...

silent2k

Commander
Hallo Ihr! :)

Ich habe seit gestern ganz merkwürdige Probleme, dass mein Internet nicht mehr zuverlässig funktioniert. Auf manche Seiten bekomme ich einfach keinen Zugriff. Ein paar Stunden später gehts dann wieder.

Ist schon etwas merkwürdig. Vorallem weil ich es bei den unterschiedlichsten Seite habe. (Amazon / Freemail)

Habe allerhand Software über meinen PC laufen lassen. (Spybot, Ad-Aware, Antivir & A-Squared) Jedoch ohne Besserung.

Vlt. wisst ihr ja weiter?

Anbieter ist Arcor -> DSL 6000. Bis jetzt absolut ohne Probleme.

Gruß & danke
Sebb

Hi!

Nein, ich habe nur die WindowsFirewall an...

Das Problem ist übrigens auch beim Internet Explorer. Amazon und Freemail gehen aber jetzt wieder. Was aber nicht heissen soll das alles wieder in Ordnung ist. Gibt gleich dafür dann wahrscheinlich andere Seiten die nicht funktionieren. So geht das schon seit gestern.

Gruß
Sebb

Der Server konnte nicht gefunden kommt dann...

Ist schon etwas merkwürdig. Kann das vlt. auch an meinem IP liegen? Irgendwelche "falschen" Interneteinstellungen?

Gruß
Sebb

Hallo hatte die Probleme auch bin bei T-online mit 1000 leitung. Ich habs nur mit einer Kompletten neuinstallation hinbekommen ich denke du wirst irgend ne hartknäckige scheiße auf dem Rechner haben.

Hmm, dass Gefühl habe ich irgendwie auch. Muss irgendwas mit dem PC sein. Nur was!? :)

Wenn du einmal nicht auf eine Seite kommst versuch einmal folgendes:

Start -> Ausführen --> ipconfig /flushdns

Dann schaust du noch einmal, ob du nun auf die Seite kommst oder nicht.

k0m4 schrieb:
Da würde ich ja glatt mal bei Arcor nachfragen, ob's in deiner Gegend irgendwelche Probleme gibt.

Warum sich zum Telefon bemühen? :D
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Damit sollte sich relativ schnell sagen lassen, obs an der Verbindung liegt oder nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen aber nur ein paar Seiten nicht, was eher nicht dafür spricht, das etwas mit der Verbindung nicht i.o. wäre.

Hallo,
ich habe den Speedtest gemacht und folgende Auswertung bekommen:

zurück

Speedtest: Ihre Auswertung

bar.php

Die Messung wurde durchgeführt:
Montag, 12.03.2007 um 18:35:11 Uhr (CET),

Download-Geschwindigkeit: [++] 42.612 kbit/s (5.327 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 450 kbit/s (56 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 6016 kbit/s, Upload: 576 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.

Ich habe auch seit dem ich bei der Telekom die DSL 6000 habe (ca. 2 Wochen) die Probleme, das mein Netz immer abstürzt. Mein Internet bricht ständig zusammen, die Seiten lassen sich kaum aufbauen, wenn ich die Auswertung verstanden habe, ist da wohl was schief gelaufen oder? Die Kapazität ist wohl zu hoch? Auf der Grafik sieht es ja komisch aus, ich hab doch DSL 6000 - da steht jedoch das ich mehr habe??? Kann mir das einer mal erklären

Zurück
Oben