Probleme mit Zone-Alarm

Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2
#1
Ich habe die kostenlose Firewall von Zone-Alarm auf dem Rechner. Manchmal lassen sich plötzlich seiten, die sich vorher problemlos öffnen liessen nicht mehr öffnen.

Erst wenn ich die firewall abschalte funktioniert´s wieder.

Kann mir hier jemand helfen ??

Oder kann mir vielleicht jemand eine bessere kostenlsoe firewall empfehlen ?

Gruss

Andreas
:freaky:
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.511
#2
das ist mir zu meiner zone-alarm-zeit nie passiert.
wie gehst du ins internet?
evtl. kannst du ganz auf eine firewall verzichten, weil dein router bereits eine eigene hat.
 
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
#3
Eine Versionsangabe von deinem Programm wär natürlich auch nicht schlecht.
Solltest du 6.1 haben, ist mir das Problem bekannt. Seit 6.5 ist das bei mir nicht mehr vorgekommen --> einfach auf 6.5 updaten.

Die 6.1 lässt nämlich plötzlich irgendwann keine DNS-Anfragen mehr durch. Um dieses Problem damals noch bei der 6.1 zu umgehen, habe ich meinen DNS-Server in die Liste der vertrauenswürdigen Zonen hinzugefügt.

Siehe auch hier!

Anleitung zum Hinzufügen einer IP zur sicheren Zone:
ZoneAlarm:
Links: Firewall
Rechts oben: Zonen
Hinzufügen >>
IP-Adresse
OK
Rechts unten: Übernehmen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Lexikon-Link korrigiert)
D

Damocles' Sword

Gast
#4
In welcher Position hast du denn den Schieberegler "Sicherheit für die Internetzone" ?

Wenn du noch einen Router vorgeschaltet hast sollte der nicht auf "Hoch" stehen.
 

clanhermann

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2
#5
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Also, es war tatsächlich so, dass nach dem Deaktivieren von Zone-Alarm manche Seiten plötzlich wieder geöffnet werden konnten.

Zu meiner Version:

Ich habe die Version 6.5.731.000


Die Firewall meines Routers ist abgeschaltet.

Andreas
 
Top