Internet Flat - Bestes Netz?

DarkCava

Lt. Junior Grade
Grüßt euch,

ich bin zzt. bei Eplus. Leider hat Eplus einen ziemlich miesen Netzausbau was HSDPA angeht. Edge ist eine Qual :kotz:
. Da ich nicht direkt in einem Ballungsbereich wohne, komme ich mit meinem Smartphone dementsprechend nur selten in den HSDPA Genuss.

Ich bin also auf der Suche nach einem neuen Anbieter, der mir ein besseres Netz zur Verfügung stellt. Habe gehört, Vodafone soll von der mobilen Internet Seite her das beste Netz haben.

Frage: Ist das so? Wenn ja, welcher Prepaid Anbieter mit Internet Flat Option kommt in Frage, der das entsprechende Netz nutzt?

Ich benötige nur Internet. SMS und Telefonieren ist für mich komplett unwichtig und vernachlässigbar.

Ich würde sagen, dass kommt immer auf deine Region an, hier bei mir ist o2 die beste Wahl. Je nach Stadt oder Landgebiet kann sich aber das auch hier schnell aufheben.

Falls es dir weiterhilft:

Ich nutze seit diesem Monat die BASE inet Flat. Habe noch keine Probleme festgestellt. 5€ kostet mich der Spaß monatlich für 50MB auf HSDPA, danach unlimited MB auf max 100kb/s.

MFG kamiL

Naja die größte Netzeabdeckung hat immer noch T-Mobile, knapp gefolgt von Vodafone und O2 und E-Plus sind schon etwas abgeschlagen.
Merkt man in der Stadt eher selten, aber wie bei mir auf`m Land, macht sich das schon deutlich!

OK interessant. Ich nutze BASE in Wuppertal und Düsseldorf (sowie die Zwischenregionen beim Pendeln) und habe wie gesagt immer ein Netz.

Dieses Thema kann man nicht einfach so beantwortet. Aus welche Region kommst du? Am besten jemanden Fragen der dort auch UMTS / HSDPA hat.

Wenn du kein SMS und TEl brauchst schau dir mal das Angebot von Netzclub an, da bekommste die Flat dann für lau + bischen Werbung. Hab ich auch und läuft bestens!

kamiL schrieb:
Falls es dir weiterhilft:

Ich nutze seit diesem Monat die BASE inet Flat. Habe noch keine Probleme festgestellt. 5€ kostet mich der Spaß monatlich für 50MB auf HSDPA, danach unlimited MB auf max 100kb/s.

MFG kamiL

im übrigen hat e-plus kein hsdpa ;)

ich nutze o2 die 200 mb flat danach auf gprs gedrosselt.. reicht mir ntotal für emails und kurz was im internet gucken große sachen mache ich per wlan...
man merkt auch das der netzausbau stetig voranschreitetw enn gebiete bei denen man vorher nur edge hatte aufeinmal 3g haben.. o2 ist fleißi dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit wann hat o2 ne 200mb flat? telekom, vodafone ja, aber bei 02 sind es 300MB bevor die drosselung kommt.

bzgl. speed und abdeckung. was die abdeckung betrifft nehmen sich telekom/vodafone und o2 nicht viel AUSSER, auf bahnstrecken z.b. da sind telekom die einzigen mit nahezu voller 3g abdeckung.

was den speed betrifft liegen wohl telekom und vodafone in etwa gleich, während o2 manchmal so halbe leistung bringt, was aber im allgemeinen mehr als ausreichend ist.

eplus kann man im allgemeinen leider voll vergessen. in manchen seltenen regionen geht's noch, aber deren abdeckung bzgl. mobiles high speed internet ist weit ab vom schuss. das haben die voll verpennt.

p.s. im übrigen wird o2 in diesem jahr ihre milliardenschwere netzausbau investition abschließen. mal schaun was das bringt.

p.p.s. bin seit kurzem bei o2 mit einem o2-blue 100 vertrag.

Ich bin bei callmobile, ist Vodafone Netz und es kostet jede SMS/ jeder Anruf in jedes Netz 9Cent.
Für 9,95€ bekommt man 500MB HSDPA Datenflat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei O2 würde ich auf jeden Fall Netzclub empfehlen. 200MB pro Monat, wird aber nach Userangaben angeblich erst ab 300MB gedrosselt.

Ansonsten gibt es bei Blau.de im E-Plus Netz 1GB für 10€ oder 100MB für 4€, auch recht günstig. Für dich aber uninteressant, ist eher an die Base Leute gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Schön vieles gefährliches Halbwissen, was hier mal wieder rumschwirrt.
z.B.
klomann83 schrieb:
im übrigen hat e-plus kein hsdpa

Ist Blödsinn. Eplus hat sehr wohl HSDPA, nur nicht all zu schnell wie andere Anbieter und nicht überall ausgebaut.

Generell lässt sich sagen, dass in Städten T-Mob, VDF und O2 alle recht gut und schnell aufgestellt sind, daher ist die Frage, wo du dich hauptsächlich aufhällst.

Ich würde dir auch empfehlen einfach mit ner netzclub-Sim auszuprobieren, ob du mit O2 guten Empfang hast bei dir. O2 ist, wie ich finde, für die gebotene Leistung sehr günstig. Du bekommst ausreichendes Volumen zu nem anständigen Preis. 50MB für 5€ z.B. sind für ein Smartphone einfach zu wenig. 200-300MB sollten normalerweise reichen. Wenn du auch mal nen etwas größeres App laden willst, oder hin und wieder dir mal nen Youtubevideo anschauen willst oder Musik aus dem Netz streamen willst, dann sind 1GB ehr angebracht.

Wenn dir O2 zusagt, dann solltest du mit der Netzclubkarte ganz gut fahren. da haste dann genug inet für die üblichen sachen und hast auch günstige sms und tel kosten.

Zurück
Oben