• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Internet für meinen neuen Rechner!

TheBreakerLP

Ensign
Hallo liebe User,

ich habe seit gestern einen neuen PC und möchte vernünftiges Internet haben. Zurzeit benutze ich einen sehr alten Netgear Wlan stick zur überbrückung. Jetzt meine Frage:

soll ich im Nebenzimmer einen Router aufbauen, um meinen PC mit Lan zu verbinden oder einen Wlan-Stick kaufen und meinen PC mit dem Router aus dem Wohnzimmer verbinden(2 Wände ca. 15-20m)?

Ich glaube aber auch eher, dass ihr mir zu einem Router raten würdet. Welche Router sollte ich verwenden? (Habe mit unsrem Router 54 mbit/s bei einer 32.000er Leitung)

Vielen Dank für eure hilfe im vorraus

Ich hab keine schlechte Erfahrung mit zocken per Wlan gemacht, lief alles auf meinem Laptop wie geschmiert.

Also ich würde dann die Gigabyte Karte nehmen?

Wie wäre es mit Power-LAN?

D-Lan?

LAN immer > WLAN bei Wunsch nach ordentlichem Internet
allerdings ist es natürlich auch mit ordentlichem WLAN Setup heutzutags kein Thema mehr, aber halt auch immer Umfeldabhängig wie du ja schon beschrieben hast
Karte zB http://geizhals.de/tp-link-tl-wdn3800-a882041.html

D-LAN ? *ich mach mal mit was meinst du damit Henrik?

Also wenn er mit seinem Notebook von dem Raum aus guten W-LAN Empfang hat, wird das mit der Gigabyte oder Asus W-LAN Karte mindestens genau si gut sein.

Also ich finde Wlan Karte ist ne Tolle Idee. die TP-Link Karte ist auch zu empfehlen? Ist ja billiger als die GigaByte und scheint genauso Leistungsstark zu sein

TheBreakerLP schrieb:
Also ich finde Wlan Karte ist ne Tolle Idee. die TP-Link Karte ist auch zu empfehlen? Ist ja billiger als die GigaByte und scheint genauso Leistungsstark zu sein

Kommt auf den Chip an. Teilweise werden sehr alte und Leistungsschwache Chipsätze verwendet. Ich würde es nicht riskieren und gleich zur Gigabyte Karte greifen, dann hast du auch wirklich Freude an deinem W-LAN.

Zurück
Oben