Internet funktioniert bei einem einzigen Netzwerk-PC nicht

xglobalx22

Newbie
Folgendes Problem ich habe 2 rechner an einem router drane hatte eigentlich alles bisher wunderbar geklappt aber nun komm ich nur noch mit einem rechner ins netz und zwar über aol. Der IE funktioniert nur wenn aol offen ist sonst nicht hab auch schon opera und firefox versucht aber das selbe ergebniss. Ich weiss nich woran es liegen könnte bitte um schnelle hilfe. Achso ich hab jeweils XP Professional sv1 drauf hatte meine rechner sogar neu gemacht aber immernoch selbe problem. Aber netzwerk funktioniert einwand frei.

AW: Brauche Hilfe!!!!

Willkommen im Forum.
Zuerst einmal braucht hier jeder schnelle Hilfe.
Bitte beim nächsten mal ein sinnvolles Topic wählen.

Zur Beantwortung deiner Fragen ist die Hardware, sprich Router und die entsprechende
Konfiguration sehr hilfreich.
Wählt sich der IE automatisch ein?
Erstelle eine Verbindung manuell und probiere es noch einmal mit Opera oder FF.

AW: Brauche Hilfe!!!!

Hast du schon immer AOL? Wenn nich, dann könnte es sein, dass sich AOL über die Software ins Netz einwählt und nicht der Router... Dann müsstest du vielleicht mal in die Konfig des Routers schauen und sehen, welche Zugangsdaten dort eingestellt sind...

Ich hatte schon immer aol und nie probleme naja bis jetzt aber beim router (Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.96h13a)) steht immer gateway nicht erreichbar und bei ip und subnetzmaske sowie gateway und dns-server steht nur 0.0.0.0 aber ich habs nach anleitung konfiguriert.

Ja das was aol da schreibt wusste ich auch vorher aber es funktioniert so leider nicht. Hat jemand noch eine andere idee woran es liegen könnte?

Auch wenn du das alles schon gemacht hast... In der Anleitung steht, dass man im Router nich den AOL-Hauptnamen benutzen darf. Hast du das beachtet? Wenn nich, mal mit nem anderen Namen testen...

Ansonsten hatte ich bei Einwahl ohne AOL-Software noch nie Probs, allerdings halt über 56k-Modem per DFÜ-Verbindung. Also wenn der Router ganz ist, sollte das nur ne Kleinigkeit in irgendeiner Einstellung sein.

Hallo xglobalx22,

Du schreibst, dass Du Deinen Rechner neu aufgesetzt hast.

Normalerweise stehen dann die Eigenschaften der TCP/IP Verbindung nicht mehr auf IP-Adresse und DNS automatisch beziehen, was aber für den Routerbetrieb unabdingbar ist.

Einstellen kannst Du dies unter den Eigenschaften der LAN-Verbindung, dort dann Internetprotokoll.

Dies würde auch erklären, weshalb die "normale" AOL Einwahl klappt, aber nicht der Browser-Betrieb über den Router.

Angenehmen Tag

Zurück
Oben