Eleanor
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.539
Hallo Freunde,
ich habe folgende Hardware:
Der "Hauptrouter" ist ein Speedport W502V. Dort ist ein Rechner per Kabel angeschlossen. Im 1. Stock befindet sich ein Linksys WRT54GL wo 2 Rechner per WLan angeschlossen sind. Dieser funktioniert als Repeater.
Nun zum Problem:
Seit ein paar Tagen kommt man mit dem Rechner, welcher per Kabel an dem Hauptrouter angeschlossen ist nicht mehr ins Internet. Die 2 Rechner ,die an dem Repeater angeschlossen sind, funktionieren allerdings perfekt. Wenn man jetzt den Hauptrouter neustartet, dann funktioniert das Internet auch wieder am Rechner der per Kabel angeschlossen ist. Solange ich den Hauptrouter nicht neustarte kann ich auch nicht auf den Router zugreifen. Wenn ich den Router oder den angeschlossenen PC neustarte funktioniert das Internet auch wunderbar. Erst am nächsten Tag muss man den Router wieder neustarten.
Ich habe diese Konfiguration jetzt seit ca. 8 Wochen und bisher absolut keine Probleme gehabt. Ich habe auch schon bei der Telekom angerufen und die Leitung prüfen lassen und dort ist wie immer alles in bester Ordnung...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
Danke
ich habe folgende Hardware:
Der "Hauptrouter" ist ein Speedport W502V. Dort ist ein Rechner per Kabel angeschlossen. Im 1. Stock befindet sich ein Linksys WRT54GL wo 2 Rechner per WLan angeschlossen sind. Dieser funktioniert als Repeater.
Nun zum Problem:
Seit ein paar Tagen kommt man mit dem Rechner, welcher per Kabel an dem Hauptrouter angeschlossen ist nicht mehr ins Internet. Die 2 Rechner ,die an dem Repeater angeschlossen sind, funktionieren allerdings perfekt. Wenn man jetzt den Hauptrouter neustartet, dann funktioniert das Internet auch wieder am Rechner der per Kabel angeschlossen ist. Solange ich den Hauptrouter nicht neustarte kann ich auch nicht auf den Router zugreifen. Wenn ich den Router oder den angeschlossenen PC neustarte funktioniert das Internet auch wunderbar. Erst am nächsten Tag muss man den Router wieder neustarten.
Ich habe diese Konfiguration jetzt seit ca. 8 Wochen und bisher absolut keine Probleme gehabt. Ich habe auch schon bei der Telekom angerufen und die Leitung prüfen lassen und dort ist wie immer alles in bester Ordnung...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
Danke
Zuletzt bearbeitet: