Internet funktioniert nach Windows Updates nicht mehr

steff12

Cadet 1st Year
Hallo an alle !

Habe folgendes Problem mit einem emachines Laptop von 2008 :

- nach Windows Update funktioniert das Internet nicht mehr (eingeschränkte Konnektivität)
- nach Installation irgend eines anderen Progammes z.B. mal ein aktueller Internetbrowser geht das Internet auch nicht mehr

Also im Grunde ist es egal was ich machen möchte danach geht meist das Internet nicht mehr.

Das Problem ist aber auch das der langsam mal auf einen halbwegs aktuallen Stand gebracht werden müsste, da immer mehr Funktionen aussetzen bzw. Webseiten nicht geladen werden können, da der Internetbrowser akutalisiert werden müsste.

Ich möchte aber den Computer nicht neu machen, da ich Probleme habe zwecks den ganzen Treibern für diesen Laptop.

Ich hoffe jemand kann mir helfen !

Danke !!!

Acer hat normalerweise eine Recoveryfunktion mit der du die Kiste
wieder in die Werkseinstellungen zurücksetzten kannst. Inkl, Treiber.
Musst dann aber ne Menge Updates einspielen. Dauert ein paar Stunden von 2008 -> 2013.:)

Danke für die schnelle Antwort.

Wir hatten den bereits schon einmal zurückgesetzt und dann nur updates von Microsoft zugelassen bzw. welche die wichtig wären aber dies funktionierte auch nicht.

Der steht von den Updates her momentan auf dem Stand von 2009.

Das nächste ist ja aber auch wie oben schon beschrieben, das selbst neue Programme dieses Problem hervorrufen. Hatte AVG drauf gemacht und dann ging das I-net wieder nicht, erst nach deinstallation ging alles wieder. Es ist aber nicht bei allen Programmen so. mit Microsoft Security Essentials geht alles. den Adobe flash player konnte ich auch ohne probleme installieren.

Hatte ich mal ein ähnliches Problem mit einem Windows Vista Laptop. OS neu installiert und es ging kein Internet, nach aufspielen des Service Pack 1 ging es dann halbwegs und beim Service Pack 2 war alles iO. Wenn Du kein Service Pack drauf hast oder nur das SP 1 könnte es vielleicht daran liegen ? --> Microsoft Service Pack Center <--

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank ! das mit dem SP 2 hatte ich mir auch schon mal überlegt. werde dies nun mal machen und schauen was passiert.

Zurück
Oben