Internet funktioniert nicht richtig

sebastian1

Lt. Commander
(von meinem freund ist das internet kaputt deswegen postet er in diesem thread unter meinem namen)

Hey,
Habe ein Problem habe mir Windows Live Messager installiert und nun funktioniert mein internet nicht mehr, ein freund von mir meinte es hätte was mit dem WLM zu tun, jedoch weiss ich nicht was ich tuen kann um das Internet wieder funktions fähig zu machen deswegen wollte ich euch bitten mir eine detailierte Anleitung zur wiedererstellung des Internets zu schreiben.
(icq funktioniert/ nur ca 25% der internetseiten funktionieren allerdings ohne bilder )

P.s Habe es bereits mit der neuinstallation meines PCs versucht !

Wenn du den PC schon komplett neu installiert hast, sollte dein altes Problem damit ja wohl beseitigt sein.

Leider sind deine Angaben nicht besonders Aussagekräftig. Wie ist die Internetanbindung? Welches Betriebssystem - ich gehe von WindowsXP aus!?! Ist ein Router im Einsatz, ist eine Desktop-Firewall im Spiel? Hast du seit der Neuinstallation irgendwelche Änderungen in der Systemsteuerung vorgenommen (vor allem bei den Internetoptionen)? Und, und, und...

Da dein ICQ funktioniert, scheint die Verbindung ja schonmal zu stande zu kommen. Für mich sieht es im Moment so aus, als ob da irgendeine Einstellung das Anzeigen von Webinhalten blockiert. Was, kann ich dir anhand dieser Problembeschreibung leider auch nicht sagen.

Mit diesen -sehr allgemeinen- Informationen wird kaum jemand in der Lage sein, dir zu helfen. Also versuch das Problem (und dein System) bitte etwas genauer zu beschreiben.

Zurück
Oben