Internet funktioniert nur auf ausgewählten seiten (Google)

mugendlink

Newbie
Hi, ich bin neu hier weiß also noch ni genau wie das abläuft.
Mein Internet funktioniert leider nicht mehr richtig. Viele seiten sind nicht mehr erreichbar. Z.B. kann ich googlen, aber die meisten Ergebnisse nicht öffnen :(
Interesanterweise Kann ich zum beispiel auf dem laptop wikipedia öffnen auf dem pc aber nicht.....

ping de.wikipedia.org auf beiden PC und Laptop ausführen. Ergebnis posten.

telecom hat momentan scheinbar immer noch ein dns problem...

ansonsten nimm ein anderen browser.

Also erstmal, bin bei Kabeldeutschland.

mhm kopieren und einfügen funzt da irgendwie nicht ^^

aber da kommen ganznormale pings raus zwichen 20-40ms. 4 gesendet 4 empfangen 0% verlust. Bei laptop und PC fast identisch

@Neonautika wie gesagt bei mir funktionieren fast keine Seiten kann also nicht nachsehen was bei deinem link ist xD

die 2. ist doch dieselbe :D auf deinem Notebook funktionieren alle Seiten bzw. kein Problem ? wenn ja, dann hat das Problem sehr wahrscheinlich mit deine PC zu tun^^

modem neustarten hast du auch schon?

1. browser wechseln
2. virenschutz ändern
3. cache des browser leeren
4. malwarebytes durchlaufen lassen (nicht die "pro" benutzen)

Nein aufm Laptop funktionieren auch die meisten seiten nicht. Aber anscheinend gibt es unterschiede. Auf dem laptop geht wikipedia nicht auf dem PC schon... naja und 99% der seiten gehen auf beiden nicht :D
Und ja www.heise.de geht aber bei der ip adresse kommt zeitüberschreitung.... O.o

Auf dem Handy (Note 3) ist es genauso. Ich bezweifle das es mit browsern cache oder viren zu tun hat.

Hatte gestern das selbe Problem ( Sperrt die Telekom Internetseiten? - Thread ). Bei dir hört es sich nach einem ähnlichen bzw. dem selben Problem an. Ich würde mir da keine Sorgen machen, bei mir geht heute wieder alles.

Router neustarten und ausprobieren, ansonst trag mal unter Netzwerkeinstellung auf deinem PC für den DNS-Server das hier ein: 8.8.8.8 und dann mal testen

Rufe doch mal bei Kabel Deutschland an. Da die einen Routerzwang haben müssen die dir helfen können. Liegt ja allen Anschein nach am Router bzw. der Leitung.

Vielleicht hast du auch zuviel runtergeladen und wurdest gesperrt :P

Lag anscheinend an KD jetzt gehen alle geräte wieder...
Hatte auch da angerufen angeblich wollten die sich dann melden :P
Haben die nach 24h nicht gemacht gehabt :P

Kannst du jetzt eigentlich die monatlichen Kosten um 1/30 kürzen? Sie haben die von dir gezahlten Leistungen ja nicht geliefert?

Nein kann er vermutlich nicht, da es kein vertraglicher Bestandteil ist, das alle Internetseiten zu jeder Zeit verfügbar sind und es sowieso nicht garantiert wird das der Zugang zu 100% im Jahr funktioniert.

Probiere mal den Google DNS-Server 8.8.8.8 ... aktuell haben viele Provider Routingprobleme

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir ist es nach einem Stromausfall aufgetreten wobei mir aufgefallen ist das die IP Adressen auf den Handys plötzlich Endungen mit .. .34. .. hatten. Erst hatte ich meinen Repeater in Verdacht, den ich als LAN Brücke am Router angeschlossen habe, das er eigene IP Adressen verteilt. Es brachte keine Änderungen als ich den Repeater ausschaltete und nur über den Router die WLan-Verbindung Aufrecht erhielt. Erst ein Blick in die Beschreibung der TK Anlage von Tiptel brachte die Lösung, denn diese Anlage vergibt auch IP Adressen. Da sie anscheinend nach dem Stromausfall schneller wieder hochgefahren ist als der Router hat die TK Anlage schon mal einige IP Adressen Vergeben was anscheinend zur Störung der Inernet Verbindung geführt hat. Ausserdem sollte mann darauf achten das die TK Anlage direkt mit dem Router verbunden ist und nicht über ein Switch wo auch noch ein Rechner per Lan Kabel mit verbunden ist.

Zurück
Oben