Hallo Community 
Ich hab' ein sehr seltsames und nerviges Problem... mein Internet funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr so wie es sollte:
- Skype funktioniert uneingeschränkt
- Onlinespiele funktionieren nicht
- Browser funktioniert ab und zu: Meist überhaupt keine Verbindung, ab und zu kann ich in die Googlesuche was eingeben, aber die Links führen dann ins Leere, manchmal geht die Youtubestartseite, aber Videos gucken geht auch nicht
- Internet auf meinem Handy funktioniert uneingeschränkt
Was ich bereits probiert hab':
- Router neustarten: behebt das Problem kurzzeitig (aber nicht jedes mal)
- Alle Geräte die Internet beziehen ausschalten und den Router vom Stromnetz trennen: Selber Effekt wie Router neustarten
- Nslookup in cmd eingeben, um DNS-Server rauszufinden, um das Zeug manuell einzugeben: no response from server
- Das LAN-Kabel im Router umstecken: Yay kam in Computerbase rein
Rest des Internets bleibt mir aber weiterhin verwehrt
- Die Firewall kurzzeitig ausschalten: Kein Effekt
Ich weiß leider echt nicht weiter... Wäre super wenn jemand dafür eine Lösung hätte!
Vielen Dank im Vorraus.
LG,
Xord
Ich hab' ein sehr seltsames und nerviges Problem... mein Internet funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr so wie es sollte:
- Skype funktioniert uneingeschränkt
- Onlinespiele funktionieren nicht
- Browser funktioniert ab und zu: Meist überhaupt keine Verbindung, ab und zu kann ich in die Googlesuche was eingeben, aber die Links führen dann ins Leere, manchmal geht die Youtubestartseite, aber Videos gucken geht auch nicht
- Internet auf meinem Handy funktioniert uneingeschränkt
Was ich bereits probiert hab':
- Router neustarten: behebt das Problem kurzzeitig (aber nicht jedes mal)
- Alle Geräte die Internet beziehen ausschalten und den Router vom Stromnetz trennen: Selber Effekt wie Router neustarten
- Nslookup in cmd eingeben, um DNS-Server rauszufinden, um das Zeug manuell einzugeben: no response from server
- Das LAN-Kabel im Router umstecken: Yay kam in Computerbase rein
- Die Firewall kurzzeitig ausschalten: Kein Effekt
Ich weiß leider echt nicht weiter... Wäre super wenn jemand dafür eine Lösung hätte!
Vielen Dank im Vorraus.
LG,
Xord