Internet funktioniert nur willkürlich (Simens SE515/T-Home)

maddin91

Commander
Hi Leute,

ich habe ein extrem nerviges Problem. Ich habe das Gefühl, mein Router macht, was er will. Also erstmal: Ich habe einen Siemens SE515 in Verbindung mit einem T-Home Vertrag mit DSL6000.

Das Problem: mit meinem iPad und iPhone und dem PC meiner Mutter funktioniert das Internet problemlos. Kaum mache ich meinen PC (hardware->Signatur) an, funktioniert das Internet für alle WLAN-Geräte nicht mehr. Witzigerweise funktioniert nur die Seite, die ich als erstes aufgerufen habe. In diesem Fall ist das Computerbase, weswegen ich hier auch schreiben kann. Der Router sagt aber, dass die Verbindung hergestellt ist...

Was ich schon versucht habe:
- Router neustarten
- Verbindung im Router trennen und wiederherstellen
- Alle WLAN-Geräte aus und mit meinem PC über LAN ins Internet

-> Bringt alles nichts.

Mir fällt nun echt nichts mehr ein. Komischerweise hatte ich das gleiche Problem mal mit meinem iPad. Da ging das Internet an allen PCs und als ich das WLAN vom iPad anschaltete, war es wieder down.

Habt ihr eine Idee? Würde mich echt sehr freuen :)

Gruß

Martin

D

desmond.

Gast
AW: Problem: Internet funktioniert nur willkürlich (Simens SE515/T-Home)

Hast du komplett den Router resettet und die Zugangsdaten frisch eingetragen?
Kannst du einen Ping setzen?
Aktuelle FW auf dem Router installiert?

PS: Aber schon komisch.

maddin91

Commander
Ersteller dieses Themas
AW: Problem: Internet funktioniert nur willkürlich (Simens SE515/T-Home)

Danke für die Antwort. Habe extra eine alte Firmware draufgemacht, weils mit der ersten Probleme mit dem iPad gab. Router resettet habe ich gerade, hat nichts gebracht. Den Router kann ich vom PC aus anpingen, eine Seite im Internet jedoch nicht.

Werde heute vielleicht noch versuchen, die neuste Firmware draufzumachen. Wenn das nichts bringt, dann Versuch ich es mit einem neuen WLAN-Adapter.

Wünscht mir Glück. Oder habt ihr noch eine Idee? Ist doch echt seltsam... Ich brauche das Internet am WE total dringend...

Edit: neuer WLAN Adapter sollte nichts bringen, da ich ja auch mit dem Lan Kabel keinen Erfolg erzielen konnte...

Zuletzt bearbeitet:

maddin91

Commander
Ersteller dieses Themas
habe mir soeben einen neuen gekauft: Den W303V und siehe da: es geht... Nun gut.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Es funktioniert eigentlich alles, aber ich kann die Seite www.ariva.de nicht öffnen. Dachte zuerst, der Server wäre down, aber über mein iPhone kann ich es übers mobile Datennetz öffnen. Habt ihr eine Idee?

Edit: Geht jetzt auch... manchmal komme ich mir vor wie bei versteckter Kamera.

Schönes Wochenende :).

Zuletzt bearbeitet: