Internet funktioniert nur zur hälfte

Blitzpfote

Cadet 1st Year
Hallo, ich komme direkt zu meinem Problem:

Seit ca. 3 Wochen habe ich das problem dass mein Internet öfter mal für ein paar Stunden ich sage mal "komisch" wird.

Ich bin mit dem Internet normal verbunden über W-lan es läuft auch alles super doch plötzlich funktionieren Seiten nicht nicht mehr alle außer Facebook, Youtube und zum glück geht diese seite. Es lädt die seiten einfach nicht als hätte ich keine Internetverbindung. Wenn ich in Spielen, oder Programmen eingeloggt bin gibt es auch keine Probleme, außer ich starte diese wärend das Internet wieder diese Probleme hat, dann zeigen mir die Spiele an dass ich keine Internetverbindung habe. Mit Teamspeak das selbe. Das ganze geht dann je nachdem 1-4 stunden so bis es wieder normal läuft und es dann i.wann wieder von vorne anfängt.
Das Problem liegt zeigt sich nicht nur an meinem Rechner sondern an allen geräten im Haus, handy...Laptop, genau die selben symptome. Facebook und Youtube funktionieren ohne jegliche Probleme. Das ganze geht jetzt schon seit knapp 3 Wochen so.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Lösungswege die ich versucht habe aber ohne erfolg:
Router neugestartet, Router zurückgesetzt.

Daten die vielleicht wichtig sein könnten:
Internetanbieter: kabel Deutschland
Router: Hitron

Ich weiß nicht welche infos alle gebraucht werden deswegen wenn jemand etwas zusätzlich wissen muss einfach bescheid sagen.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich!

Tut mir leid ich kenn mich da nicht wirklich aus, könntest du mir vllt genauer sagen was du meinst ? o:

Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen > deine Wlankarte >Eigenschaften >IPv4> folgende DNS-Server verwenden
Dort trägst du dann 8.8.8.8 ein.

omg tut mir so leid o: Ich habe mich verschrieben! Ich meinte ich bin mit Lan verbunden...nicht mit W-lan. Funktioniert das dort genauso ?

Okay vielen dank, werde es probieren wenn das problem wieder auftaucht :)

IP.PNG

Ich weiß nicht ob ich da richtig bin zum nachschauen und ich kann dort auch leider nichts rauslesen ^^ Vllt kann es von euch ja jemand

Da hast du (falls dein Rechner "Marco-PC" heißt) schonmal ne IPv6.
Klingt für mich auf jeden Fall so, als hättest du Probleme mit Seiten, die nur über IPv4 ansprechbar sind.

Nutzt KD überhaupt DSLite?

Ja das ist mein PC

Öhm da bin ich gerade überfragt ^^ Kann ich das denn nachschauen ? Das problem gab es vorher nicht also hatte jetzt seit ca. einem Jahr nie probleme mit KD warum jetzt plötzlich ? ^^

PS: Zu dem lösungsvorschlag von Freeman45: Das ist bei mir schon so eingestellt mit der 8.8.8.8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Internet mal wieder eingeschränkt ist, kannst du dann mal testweise ipv4.google.com anpingen.
(Windowstaste + R -> cmd -> ping ipv4.google.com).

"Marco PC" ist Statisch mit ipv6 und mit ipv4 dhcp dran.

Ändere das mal auf 192.168.0.50 bei deinem pc. Ruhig Statisch.

ypsagent schrieb:
"Marco PC" ist Statisch mit ipv6 und mit ipv4 dhcp dran.

Ändere das mal auf 192.168.0.50 bei deinem pc. Ruhig Statisch.

Wo muss ich das denn einstellen ? Dort wo Freeman45 es meinte ? Oder auf meiner Router Webseite ?

@CryNickSystems: Danke, was erfahre ich dadurch ? Ich werd es dann auch mal hier reinposten falls dann jemand etwas damit anfangen kann ^^

Hoffe ich habe das jetzt hier so richtig eingestellt Einstellung.PNG

PS: Hat leider nichts gebracht was ich dort oben umgestellt habe, das Problem ist gerade wieder aufgetaucht. (habe ich es vllt an der falschen stelle getan ?)

Tut mir leid das ich das alles nicht so auf die reihe bekomme, kenn mich bei sowas wirklich fast garnicht aus.

Zu dem anpingen -> CmdPing.PNG

Kann da selbst nichts rauslesen, aber Google funktioniert auch wenn ich diese Einschränkung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben