Internet funktioniert nur zur hälfte...

zaza62

Cadet 2nd Year
Abend,
ich habe folgendes Problem. Undzwar funktioniert mein Internet nur teilweise.
Das heißt ich kann zB alles googeln aber keine Seite öffnen. Es wird immer gesagt dass die Verbindung zum Server fehlschlug.
Ebenso können keine Programme starten die Internet brauchen.
Dazu gehören Spiele, deren Clienten und Updateprogramme.
Das CB Forum konnte öffnen von googgle aus aber keine Ahnung warum.

Ich habe gestern den PC mit zur Arbeit genommen und dort mit dem Wlan verbunden und nun funktioniert es zu Hause nur noch teilweise^^
Könnt ihr mir vllt weiter helfen?

PC läuft über WIN 10

D.h. bevor du den PC mit auf die Arbeit genommen hast, hat noch alles funktioniert?

Haben noch andere Geräte "in deinem Internet" zu Hause Probleme?

Hast du den PC mal neu gestartet? Router neu gestartet?

Ja bevor ich den mitgenommen habe hat noch alles funktioniert.

sonst hat kein Geärt probleme zu Hause.

Beides schon mehrmals neugestartet aber denke iwas stimmt hier wirklich nicht.

Mal bitte folgende Standardtests machen :

Start -> cmd -> enter
-> ipconfig /all
-> ping hier.deine.router.ip
-> ping 8.8.8.8
-> nslookup computerbase.de hier.deine.router.ip
-> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

Die Ergebnisse am besten als Screenshot hier posten. Mit diesen Kommandos werden deine Netzwerkeinstellungen angezeigt, die generelle Netzwerk- bzw. Internetverbindung getestet sowie die Funktion der DNS-Auflösung geprüft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Juppi2016
Sry aber ich bin da nicht so Fit in dem Thema. das ist schon mal der erste Screenshot. Kann ich da meine Router IP herauslesen?

DHCP ist aus. Vermutlich ist das die Ursache des Problems.

Hier ein Artikel von Microsoft, wie man DHCP aktiviert: https://support.microsoft.com/de-de/help/15089/windows-change-tcp-ip-settings

So aktivieren Sie DHCP oder ändern andere TCP/IP-Einstellungen (Windows 10)

1. Wählen Sie Start und dann Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN aus.
  2. Wählen Sie Bekannte Netzwerke verwalten aus. Wählen Sie das Netzwerk aus, für das Sie die Einstellungen ändern möchten, und wählen Sie dann Eigenschaften aus.
  3. Wählen Sie unter „IP-Zuweisung“ die Option Bearbeiten aus.
  4. Wählen Sie unter IP-Einstellungen bearbeiten die Option Automatisch (DHCP) oder Manuell aus.
    • Bei Auswahl von Automatisch (DHCP) werden die IP-Adresseinstellungen und die DNS-Serveradresse automatisch von Ihrem Router oder einem anderen Zugriffspunkt (empfohlen) festgelegt.
    • Bei Auswahl von Manuell können Sie die IP-Adresseinstellungen und DNS-Serveradresse manuell festlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
kann die seite nicht öffnen leider blockiert der schon wieder

So aktivieren Sie DHCP oder ändern andere TCP/IP-Einstellungen (Windows 10)
  1. Wählen Sie Start und dann Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN aus.
  2. Wählen Sie Bekannte Netzwerke verwalten aus. Wählen Sie das Netzwerk aus, für das Sie die Einstellungen ändern möchten, und wählen Sie dann Eigenschaften aus.
  3. Wählen Sie unter „IP-Zuweisung“ die Option Bearbeiten aus.
  4. Wählen Sie unter IP-Einstellungen bearbeiten die Option Automatisch (DHCP) oder Manuell aus.
    • Bei Auswahl von Automatisch (DHCP) werden die IP-Adresseinstellungen und die DNS-Serveradresse automatisch von Ihrem Router oder einem anderen Zugriffspunkt (empfohlen) festgelegt.
    • Bei Auswahl von Manuell können Sie die IP-Adresseinstellungen und DNS-Serveradresse manuell festlegen.
  5. Alle anzeigen
    So geben Sie IPv4-Einstellungen manuell an
    So geben Sie IPv6-Einstellungen manuell an
  6. Wählen Sie abschließend Speichern aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
ich Hab da bei den IP4 einstellungen auf IP automatisch beziehen geklickt und jetzt gehts wieder ^^
Ergänzung ()

Vielen dank für die schnelle Hilfe!!

Zurück
Oben