Internet funktioniert sporadisch nicht

The Nam3less

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

es kommt sehr selten bei mir vor, aber gestern ist es wieder passiert.
mein freund hat mir während eines telefonats über skype einen link geschickt, den ich öffnen wollte. funtionierte nicht. auch google usw funktionierte nicht mehr ("server konnte nicht gefunden werden"), so als ob die internetverbindung weg wär, aber das telefonat über skype und unterhaltungen über trillian gingen weiter. musste dann neustarten, um google wieder erreichen zu können.
ich baue die internetverbindung über einen wlan-router und den t-sinus stick 154 auf. weitere systeminfos wie immer in meiner signatur.

jetzt die frage: woran kann das liegen?

grüße, Nameless

ok, das werd ich machen, wenns mal wieder vorkommt, aber, wie gesagt, es kommt sehr selten vor, es nervt aber doch ;)

hi,

habe das gleiche problem... der IE läuft auf einmal nicht mehr obwohl ich online bin. aber icq und so weier läuft weiter ganz normal. dann wenn ich den IE mehrere male wieder geöffnet habe gehts wieder... ganz komisch irgendwie. könnt ihr mir auch mal hilfestellung geben plz ?

Wenn plötzlich keine Internetseiten mehr aufgerufen werden können, aber andere Internetdienste weiterlaufen, dann deutet das in vielen Fällen auf ein Problem mit dem DNS hin. Für solche Fälle kann man sich die IP von irgendeiner Webseite aufschreiben, und dann versuchen diese nicht über ihren Namen, sondern über diese IP aufzurufen.
Die IP einer Webseite bekommt man heraus, wenn man diese anpingt.

Oft hilft dann in sochen Fällen, einen DNS manuell im Router oder unter den Netzwerkeigenschaften der NIC einzutragen.

würde es dann auch helfen, wenn ich folgende befehle benütze?:

ipconfig/release
ipconfig/renew

ok werd ich mal ausprobieren... also gibt es keine dauerhafte lösung für das prob? man muss immer die IP manuell eingeben? jedes mal wenn der IE ausfällt?

zu hoch getaktet ... hab das problem auch aber nur ab und zu bei firefox

hi leute,

kriege das problem immernoch nicht in den griff... könnt ihr mir vll mal sagen, wie ich google anpinge? hab schon nach ner erklärung gesucht aber es funzt net. also würde das problem mit dem IE wirklich gerne in den griff bekommen.
habe beobachtet das das häufig auftritt wenn man eine andere internetanwendung ausführt.

Brauch echt hilfe leute :freak:

Google hat 66.102.9.104 das müsstest du anpingen können. Kannst du auch so in die Adresszeile eingeben wenn es mal nicht mehr funktioniert.
Oder meinst du wie man überhaupt eine Seite anpingt?
Start --> Ausführen --> cmd
und dann im DOS Fenster eingeben: ping www.google.de

ok also wenn ich google anpinge dann geht google aber der rest immrnoch nicht. muss erst immer neu hoch fahren. ich haabe gelesen, dass man die DNS server IP bei meinem router (fritz box 7050) nicht ändern kann.
was soll ich jetzt machen? gibt es eine dauerhafte lösunf für das problem?

Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt mal mozilla firefox ausprobiert. es is das gleiche... auch der funzt net mehr.
also kann´es ja am IE net liegen. gibt es nicht irgendeine möglichkeit bei meiner frotzBox Fon 7050 den DNS server zu ändern oder sowas????
DAs problem nervt echt tierisch :(

Zurück
Oben