Internet funktioniert temporär nicht

n00blesupp

Commander
Hallo Leute,
habe seit neuestem Windows 8. Bin auch soweit zufrieden mit dem System.
Das einzige was mittlerweile echt stört, weil es zur Gewohnheit geworden ist: mein Internet funktioniert immer mal wieder für ein paar Minuten/Sekunden nicht.

Das äußert sich dann so, dass der Seitenaufbau nicht funktioniert; ewig lang Anfrage wird gesendet oder Proxy auflösen da steht und dann folgender Fehler erscheint:
Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden

Dabei wird das WLan nicht getrennt. Es erscheint auch kein Ausrufezeichen.

Probleme mit meinem WLan/Router kann ich ausschließen.

Meine Atheros W-Lan-Karte funktionierte unter W7 auch noch problemlos.

Jemand eine Idee?
Danke euch schonmal! :)

Grüße
Flo

Router mal resetten. DHCP Funktionalität prüfen. Teilweise wird der Nameserver nicht korrekt übermittelt. Wenn ein Nameserver vorhanden ist, diesen prüfen (nslookup)

DHCP Funktionalität prüfen. Teilweise wird der Nameserver nicht korrekt übermittelt. Wenn ein Nameserver vorhanden ist, diesen prüfen (nslookup)

Danke.

Wie gesagt, am Router liegts nicht - kann zeitgleich mitm Handy surfen (im WLan selbstverständlich).

Könntest du mir den Quote genauer erklären :)

ne. eine firtz.box. aber wie gesagt. es dürfte nicht an der liegen.

vll könnte mir einer erklären was Enigma genau meint, wenn ers nicht selbst macht ;)

er meint dass dein dhcp also das automatische vergeben einer ip nicht richtig gefunzt hat und deine dns (auflösung von den webseiten die du eintippst in ips) ip zum router nicht richtig eingestellt wurde

probier also mal eine manuelle ip zu vergeben
mit allen einträgen auch den des dns servers
deine fritzbox ist im prinzip dein dns server, da er eine zwischenspeicherung von den ips macht

also im dns auch die ip des router eintragen

ok. welches protokoll muss ich konfigurieren? version 4 oder 6?

Zurück
Oben