Internet Geschwindigkeit viel höher als es soll?

wieso reden wir drüber, du solltest dich drüber freuen und schweigen und bloss nicht anrufen beim provider sonst haste wieder nur probleme :) freu dich ich hab 16.000 mbit dsl und kriege nur 13 :S effektive 11 :) also gl n hf

Typisches falsches Ergebnis bei WieIp.

Meistens kommt das, wenn man die Firewall Kaspersky an hat, oder auch andere Sicherheitsprogramme.

Der Phishingfilter des IE verursacht auch solche hohen Werte.

Du nutzt ja Firefox. Damit kenne ich mich nicht aus, hat der Firefox auch so einen Filter?

Übrigens ich hatte schon 300.000 kbti/s dort im Test mit DSL 16000

Zuletzt bearbeitet: (SF)
Hi,

ich habe auch schon paar mal erlebt, daß ich mit meiner 16000er leitung via FTP einen DL angefangen habe (800MB file), dieser dann ganz normal mit 1,6MB/s angefangen hatte und dann hoch gegangen ist auf ca. 8-9MB/s. Normalerweise sollte das Technisch ja unmöglich sein via DSL, aber die Dateien waren alle OK und auch razfaz da. Leider hab ich das deses Jahr noch nicht gehabt ;(

Wenn bei FlashFXP zb Mode Z aktiviert ist, also die kompression, dann kanns schon mal vorkommen dass der download schneller läuft, da ja eben komprimiert wird.
Und 8-9MB/s ist ja selber für LAN schon sein sehr guter wert, und klar geht das net bei DSL. Wie auch.

Tja das hab ich mir auch geagt, kann niemals nicht gehen. FlashFXP habe ich nicht benutzt, sondern wget per commandline.

Zuhause habe ich habe eigentlich nur 1000er DSL. Grade wenn ich größere Dateien sauge, sind die ersten 1-2MB in den ersten Sekunden da. Erst dann greift die Drosselung und es wird auf 124kb verlangsamt. Anfangs dachte ich nur es sei ein Anzeigefehler, aber das passiert praktischer Weise auch bei kleinen Dateien, die dann sofort da sind. Das freut mich natürlich.:D
Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass dies nur bei den ersten 1-3 Downloads passiert. Danach klappt dieser "Trick" nicht mehr. Allerdings habe ich auch noch nicht getestet, ob eine Neueinwahl vielleicht das "Problem" der Drosselung einfach beheben würde.

Ich vermute einfach, dass dies an den örtlichen Gegebenheit liegt und ich evtl. von der Uninähe profitiere.

Zurück
Oben