Internet Geschwindigkeit zu langsam

FilDeR

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
187
Sehr geehrte Telekom,

ich versuch es jetzt mal auf diesem Weg jemanden zu erreichen da ich mir von euch ein bisschen verarscht vorkomme.

Ticket-existiert <<<< Nummer kann ich bei Kontakt mitteilen

Das ist jetzt das 4te Ticket zu meinem Anliegen. Es waren schon 3 Techniker da wo ich jedesmal zu Hause sein musste, sodas mir 12 Stunden Arbeitzeit verloren gegangen sind. Von den Telefonaten die ich mit ihnen führen musste will ich garnicht erst sprechen was es an Zeit gekostet hat.


Eig. geht es kurz gesagt darum das ich eine 100mbit Leitung bestellt habe. Diese wurde mir auch zum angegebenen Zeitpunkt zur Verfügung gestellt. Alles lief super 3 Monate lang. Dann vor 2 Monaten war die Leitung nur noch 44mbit schnell. Jetzt waren wie gesagt schon 3 Techniker da die die Leitung von Anschlusspunkt Haus zum Anschlusspunkt Telekom gemessen haben. Dort ist die Leitung schon zu langsam.

Da ich jetzt nicht mehr lang in dieser Wohnung wohne werde, ist es mir vollkommen schnuppe ob ich jetzt 50mbit habe oder 100mbit. Ich will auch keine Zeit mehr mit der Sache verschwenden. Ich möchte lediglich jetzt das mein Vertrag zurückgestuft wird auf meinen alten 50mbit Vertrag ohne neue 24 Monate Laufzeit da ich einfach nicht für eine Leistung bezahlen möchte die die Telekom nicht in der Lage ist zu leisten.

Ich bitte um Kontaktaufnahme mit mir und nicht eine Email wo drin steht bitte rufen Sie uns zurück wo ich dann auf die Hotline geleitet werde wo ich 1h warten soll. Das ist eine Frechheit.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und mesohorny
@maikrosoft
Dir is schon klar was oben im ersten Thema "Telekom hilft stellt sich vor!" in diesem Bereich steht oder?
Aber ich kopier es gern mal für dich "Solltet ihr Fragen zu unseren Produkten und Diensten oder ein konkretes Anliegen an uns haben, sprecht uns gerne an."

Für mich heißt es ich kann sie hier direkt ansprechen wenn ich ein Anliegen habe.
 
Er hat hier völlig korrekt gepostet, guckt mal in welchem Bereich der Post ist. Ich hätte es zwar eher im Telekom-hilft Forum gepostet, aber hier ist auch korrekt.
 
Nach meiner Meinung sollte man, auch wenn hier ein Telekom-Unterforum existiert, nicht ungefragt Schriftverkehr posten. Dazu noch inklusive Ticket-ID, DSGVO lässt grüßen, da die Ticket-ID Telekom-intern ist...

Edit: Allerdings gibt es vom Amtsgericht Kiel (Az.: 106 C 21/11) ein Urteil:
Die Richter entschieden, dass dem Verbraucher ein Kündigungsrecht wegen Wegfalls der Geschäftsgrundlage (§ 313 Abs. 3 S. 2 BGB) zusteht, wenn die vereinbarte Bandbreite um mehr als die Hälfte unterschritten wird. Mit anderen Worten: Der Kläger konnte ohne Fristsetzung kündigen, da weniger als 50 Prozent der vereinbarten Geschwindigkeit genutzt werden konnten.

Dann würde ich bis zum Ende des Mietverhältnisses zu nem Anbieter mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maikrosoft
Danke für den Hinweis. Hab ich geändert.
Edit:
Vielen Dank. Aber wenn ich jetzt noch 3 Monate in der Wohnung bin dann werd ich dann die Rennerei haben mit Telekom und dem euen Anbieter. (hatte ich schonmal das Spiel) Ich bin ja soweit zufrieden bis auf diese Tatsache die jetzt im Moment mit "Kundenservice" abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Tipp: abseits davon, dass es die reine Höflichkeit schon gebietet, steigert es gewiss auch die ersehnte Hilfsbereitschaft, wenn nicht im ersten Satz schon "Arsch" vorkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Plutos schrieb:
Pro Tipp: abseits davon, dass es die reine Höflichkeit schon gebietet, steigert es gewiss auch die ersehnte Hilfsbereitschaft, wenn nicht im ersten Satz schon "Arsch" vorkommt.
Das CB-Forum hat die Telekom definitiv auf dem Schirm. Hier wurde schon oft geholfen. Aber bei diesem Ton habe ich wenig Hoffnung, dass die sich diesmal melden. Das hier ist ja auch kein Frust-Abreagier-Forum.

Dem TE steht ein Sonderkündigungsrecht zu, da die zugesagte Bandbreite um mehr als die Hälfte unterschritten wird. Ein paar Speedtests zur Dokumentation und ein Post-Einschreiben zur Kündigung zu einem bestimmten Termin (mit der Aufforderung um Bestätigung) sollten eigentlich reichen.

Ob dann aber ein Konkurrent eine höhere Bandbreite zur Verfügung stellen kann, ist ungewiß bis unwahscheinlich. Vielleicht paar Groschen billiger mit noch schlechterem Service oben drauf. Von dem ganzen Stress und dem Risiko bei einem Anbieterwechsel eine gewisse Zeit ganz ohne DSL zu sein, ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Hallo @FilDeR ,

es tut mir natürlich leid, wenn die Leitung nicht so funktioniert, wie sie soll. Haben die Techniker nichts gesagt, was die Ursache ist?
Denn die Feststellung, dass es einen Fehler gibt, ist das eine, aber dann muss ja was passieren.

Ich biete aber gerne an, dass ich mir alles genau anschaue und mich dann auch mit dir in Verbindung setze. Hierfür benötige ich bitte deine Kunden- und Kontaktdaten. Diese sendest du mir bitte über folgenden Link zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft
Das hat ja jetzt geklappt und ich habe die Bestätigung bekommen, dass der Vertrag umgestellt wird um 21.06. Jetzt ist auf der Bestätigung eine Umstellungsgebühr von 70€ verbucht. Wird diese berechnet werden?
 
Vielen Dank für den Hinweis. Dieser Bereitstellungspreis wird berechnet. Das ist systembedingt so.

Aber ich habe diese Berechnung eben löschen lassen. Somit kannst du das getrost abhaken.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutos
Zurück
Oben