Internet hat sich seit 3 Tagen extrem verlangsamt, SCHÄDLING?

Meinst du jetzt die eigentliche Geschwindigkeit oder die, die ich im Monet habe?
Ich habe seit Dezember eine 16.000, bisher war auch immer die volle Bantbreite verfügbar, also ca. eine 2 MB Downloadgeschwindigkeit. Doch seit 4 Tagen wurde sie extrem langsam. Heute habe ich Vista neuaufgesetzt und sie wurde schneller. Jedoch zeigen alle Speedmesser an, dass ich eine 1000 DSL Geschwindigkeit habe. Der Upload müsste sogar passen, nur der Download ist viel zu langsam. 1&1 Meint, dass ich ihnen einen Screen von dem FTP Server von AVM schicken soll, doch da kommen imemr nur unterordner.....

Also für eine 16000er Leitung istdie Geschwindigkeit zu niedrig. Überprüf mal alle Kabel evtl. man wechseln das wichtigste Kabel ist das zwischen Splitter und Router - dies sollte möglichtst ein CAT5e Kabel sein.

- Mach einen Screenshot wie von 1&1 angegeben sende diesen an dein Provider
- Schau mal ob es für AVM ein Firmwareupdate gibt
- Überprüfe in deinem Router den MTU Wert bzw. las die über den Link oben zum TCP Analyzer die unten im Fenster angegebenen Text in diesen Thread posten.
- Welche Werte zeigt dein Router bei Down- und Upstream ?
- Welchen SNR-Wert bzw. Dämpfung wird dort angezeigt
- Routername und Firmwareversion

Setze ein Wiederherstellungspunkt bzw. Image deiner Systempartition.

Unter www.speedguide.net kannst du dir das Tool SG TCP/IP Optimizer runterladen.

Starte das Programm. Schieberegler auf 16000 Kbits (nicht KBytes) einstellen.
Button "Optimal Settings" unten rechts im Fenster auswählen und Apply Changes.
Anschliessend alles mit OK Bestätigen und Rechner neu Starten.

Unter Netzwerkverbindung die Schnittstellenmetrik für Gateway und TCP/IP auf Automatisch stellen.

Gruß,
aido

ZU:
1.Ja ich weiß aber nicht wo ich den FTP Screenshot machen soll jedesmal wenn ich auf FTP Server klicke kommen lauter Unterordner.
2. Ich habe die neueste Version drauf.
3. Wo finde ich den MTU Wert?
4. siehe Screenshot
5. siehe Screenshot
6. Routername: FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI)
firmware: 73.04.68

Das mit dem Speedguide werde ich gleich machen.
PS: Malwarebytes hat eben wieder den selben Schädling gefunden :(, obwohl ich blos firefox, Kaspersky und Updates heruntergeladen habe und installiert.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß,
flo

EDIT:
Unter Netzwerkverbindung die Schnittstellenmetrik für Gateway und TCP/IP auf Automatisch stellen
Wo finde ich dies?

Anhänge

• information.jpg
    information.jpg
    98 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Leider kenne ich mich mit deinem Router nicht so gut aus deshalb Verlinke ich dich mal weiter http://www.ip-phone-forum.de/cmps_index.php?page=home

Nach einer Neuinstallation sollte keine Schädling auf deinem Rechner sein ich vermute das dieser Eintrag vom BS getätigt wird von daher kannst du mal das Sample an Malwarebytes senden damit diese das Korrigieren können.

Ansonsten nochmal Neu installieren. Alle wichtigen Daten Bilder, Text, Videos etc. von einer Linux-Live-CD aus sichern und danach alle Partitionen plätten. Die Live-ISO solltest du von einem sauberen Rechner aus runterladen und Brennen. Bei der gelegenheit gleich die Softwareinstallation für dein Virusprogramm mit runterladen so das nach einer Neuinstallation du nicht erst Online gehen musst.

EDIT: Also die Werte sehen sehr gut aus daran kannst also nicht liegen.

Gruß,
aido

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok,
ich werde da mal nachfragen, danke für den Link.
Kannst du mir sagen wo ich das hier finde:
unter Netzwerkverbindung die Schnittstellenmetrik für Gateway und TCP/IP auf Automatisch stellen.

Flo1409 schrieb:
Hm ok,
ich werde da mal nachfragen, danke für den Link.
Kannst du mir sagen wo ich das hier finde:

Systemsteuerung > Netzwerkverbinung > Rechtsklick auf Lan-Verbindung und Eigenschaften auswählen.
Doppelklick auf TCP/IP und Erweitert. Dort solltest du die Informationen bekommen die du suchst.

Nachtrag: Aufgrung der niedrigen Werte die eine 16000er Leitung bietet, benötigst du höchstwahrscheinlich die Fastpath-Option in deinem Router nicht. Du kannst es ja mal testweise Abschalten wenn möglich.

Gruß,
aido

Ok danke habe es gefunden.
Speedguide hat leider nichts gebracht :(
ich werd emal in dem Forum eine anfrage starten.
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass das eine Seite über Internet telefonie ist, kann ich denn da mein Problem posten?

aido schrieb:
@FineMaltPain
gerade hier liegt das Problem und die Zuverlässigkeit/Unzuverlässigkeit solcher Werte. Die Anzeige über deine Downloadgeschwindigkeit hängt ausschliesslich von der derzeitigen Serverauslastung der verschiedenen Anbieter an.

Ähh...:confused_alt: ja eben drum. Gerade deshalb mein Vorschlag mit den unterschiedlichen Tagen/Zeiten.

Da hast du ja auch recht. Ich bin eben nochmal alle Tests durchgegangen mit dem selben Ergebnis :(

Zurück
Oben