Internet klappt nur an meinem Computer nicht, wenn ich mich jedoch mit anderen Netzwerken verbinde geht es.

DiavoloSuc

Newbie
Problem ist oben bereits beschrieben.
Außerdem geht öfters das Internet garnicht mehr oder habe einen hohen Ping im anderen Netzwerk.

Danke im voraus!
MfG Deniz

Mit so wenig Infos kann dir keiner helfen.
Router? WLAN oder LAN? Verbindungsstatus?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
DiavoloSuc schrieb:
Problem ist oben bereits beschrieben.
echt? Hast du das? Ich kann hier keine brauchbare Beschreibung in der Überschrift entnehmen.
Wenn du hier kostenlose HIlfe willst, dann gib dir auch Mühe. Ansonsten beauftrage jemanden, den du dafür bezahlst.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Lawnmower und Ulrich_Lars
Du musst Feuerholz nachlegen, sonst gibts kein Rauch und damit auch keine Verbindung ins Internet :D :lol:

Wesentlich mehr Details bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Also an meinem Notebook und am Smartphone geht es.
Also am Internet an sich liegt es damit schon mal nicht, das steht fest.

Ich bin ansonsten auch in einem anderen Netzwerk. Du hast Recht, hier geht es tatsächlich.

Also, sagen wir Internet1, mein Internet, klappt nur auf meinem Computer nicht. Auf meinem handy schon. Wenn ich mich per Wlan in ein anderes Netzwerk (Internet2) anmelde klappt es, jedoch mit Internetproblemem wie hoher Ping oder dass es komplett weggeht für eine Minute. Seit einem Jahr hatte ich gar keine Probleme in beiden Netzwerken doch vor 2 Tagen, puff plötzlich das was ich hier grade beschreibe.
MfG Deniz
Ergänzung ()

Achso, wenn ich mich in (Internet1) anmelde verbindet er sich, aber dort steht dann kein Netzwerkzugriff.

Was ist Internet1? Und was ist Internet2?
Warum hast du mehrere WLANs?
Computer per LAN oder WLAN?
Welcher Router? Oder mehrere? Accesspoints dazwischen mit mehreren und unterschiedlichen SSIDs?
DHCP oder statische IP-Adressen?

Ansonsten immer erste Option: Router neu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Internet 1 ist mein Internet in meiner Wohnung, Internet2 ist das Internet eines Freundes welcher über mit wohnt.
Bei meinem Internet geht WLAN und LAN nicht. Ich habe absolut keinen Plan was DHCP oder statische IP-Adressen sind.

weil jemand anderes den Router administriert und deine Verbindung per Software kappt

Also ist jemand welcher nicht in meinem Internet sein sollte und kappt mein Internet?
Ergänzung ()

Wie kann ich denn sowas rückgängig machen und umgehen?

DiavoloSuc schrieb:
Also ist jemand welcher nicht in meinem Internet sein sollte und kappt mein Internet?
Quatsch.
Liefer einfach mal brauchbare Infos über deinen Rechner, wie Netzwerkkarte, Treiberversion, Verbindungsart, Router, IP-Konfiguration, installierte Software...
Dann kann man weiterschauen. Du lieferst nur oberflächliches Zeugs, aus dem null hervor geht.
Ergänzung ()

DiavoloSuc schrieb:
Wie kann ich denn sowas rückgängig machen und umgehen?
Brauchbare Infos an uns liefern oder jemanden beauftragen, den du dafür bezahlst, wenn du die Basics nicht mal hinbekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Lawnmower und UNDERESTIMATED
Bei deinem Kenntnisstand würde ich dir empfehlen die Problembehandlung von Windows durchzuführen falls du überhaupt Windows benutzt...

Beide Router mal neu gestartet?
Hat dein Freund räumliche Änderungen vorgenommen?
LAN-Kabel steckt überall fest drinnen und ist nicht beschädigt?

Mal versucht, vom PC aus auf den Router zu kommen oder z. B. Google anzupingen?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Zurück
Oben