Internet Konfiguration HTC Wildfire

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
498
Hallo Leute, meine Mutter hatte früher den Tarif von Bob für 8,90€/Monat, jetzt kam ein Angebot das sie 9,90€/Monat zahlt und dafür auch 1GB internet dazubekommt.
Sie hat jetzt den neuen Tarif für 9,90€ mit internet bestellt aber sie kann das internet noch nicht benutzen.
Bei der Installationsanleitung stehen die Daten die man eintragen muss aber wo mache ich das bei einem HTC Wildfire?
Mfg Tooth
 
Eigenschaften, Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte - da würd ich mal tippen.
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler...)
Oder die angehängte Datei in den Ordner system/etc/ kopieren (ROOT-Rechte vorausgesetzt). Dann sind hunderte (kA wieviele genau) APN-Einstellungen schon vorinstalliert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Schätzung zurückgeschraubt :D)
Habe jetzt alle Daten richtig eingetragen doch es funktioniert noch immer nicht...
@eri: Was sind Root-Rechte?
 
Root-Rechte sind sozusagen Admin-Rechte für das Smartphone... beim iPhone heißt's jailbreak.
Aber wird wahrscheinlich zu umständlich sein für dich. Du müsstest einen gerooteten Kernel auf das Wildfire flashen.

Hab dir noch schnell die APNs für bob.at rausgesucht:

Code:
Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: bob
Server: http://start.bob.at
MMSC: http://mmsc.bob.at
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
Auth.-typ: Keine
APN-Typ: default

Name: data.bob MMS
APN: mms.bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: bob
Server: http://mmsc.bob.at
MMSC: http://mmsc.bob.at
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
Auth.-typ: Keine
APN-Typ: mms
 
Vielen dank eri, jetzt funktioniert es, ein paar kleinigkeiten haben noch gefehlt.
 
Hallo Leute, auf einmal funktioniert das Internet nicht mehr, das Handy wurde auch schon ein paar mal neugestartet aber wenn man Mobiles Internet einschaltet kommt oben ab Handyrand nicht das zeichen das man mit dem Internet verbunden ist und es funktioniert auch nicht.
Es wurde aber auch nichts verändert.
Woran könnte das liegen?
Ergänzung ()

Push
 
Verbindung löschen und nochmals neu konfigurieren
 
Hat auch nichts geholfen.
Werden wenn man unter "SD-Karte & Telefonsüeicher" das Handy auf Werkzustand zurücksetzt auch die Telefonnummern gelöscht?
Denn das könnte ich auch nocheinmal versuchen.

Edit: Jetzt geht es wieder

Ich habe das bei APN eingeben müssen:
Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default

und nicht das was "eri" gepostet hat.
Komischerweiße hat es früher aber nur mit dem von "eri" funktioniert :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben