Internet läuft zu langsam trotz DSL 1000

matze198

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
4
Hallo!

Habe Arcor DSL 1000, aber trotzdem dauert der Seitenaufbau langsam wie bei meinem alten Modem.
Das downloaden geht schnell aber sonst ist es langsam! woran kann das liegen?
Habe mal mit dem Programm Aida32 mein Internet überprüft und da stand als Warnung ich sollte IP-Headerkompression einstellen.
Habe das auch gemacht aber der Rechner übernimmt das nicht!
Wäre für jede Hilfe dankbar.
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!! ??? !!!!)
LOL, bei mir stimmt da aber auch was nicht! Ich habe ne 1Mbit flat von Tiscali, und der speedtest zeigt mir aber 1,8Mbit an, und dennoch bauen sich die seiten sehr langsam auf! In CS hab ich zudem immer ne Ping von ~100 und das kanns ja wohl net sein oder?!
 
4340.4 KBit/s

531.9 KByte/s
meine Werte mit DSL 3600. Ping bei mir in CS ca. 15(stark von Settings abhängig). Da stimmt was nicht bei dir, check mal deinen PC auf Viren und ruf bei deinem Anbieter an, ob alles mit deiner Leitung stimmt...
 
m@Go0 schrieb:
4340.4 KBit/s

531.9 KByte/s
meine Werte mit DSL 3600. Ping bei mir in CS ca. 15(stark von Settings abhängig). Da stimmt was nicht bei dir, check mal deinen PC auf Viren und ruf bei deinem Anbieter an, ob alles mit deiner Leitung stimmt...

??
Das Hilft dem Threadstarter nicht weiter.
Er hat DSL1000 und nicht 3600.

Liegts vielleicht an Falscher Konfiguration von Windows/router ect.?
 
Weißt du wie dei Dämpfung von deiner Leitung ist?!

bei mir kam das raus :evillol:
[font=Arial,Helvetica]13161.3 KBit/s

1612.9 KByte/s[/font][font=Arial,Helvetica]

mfG
Max
[/font]
 
Jetzt kommt das raus:
357.6 KBit/s

43.8 KByte/s

Hast du mal deine Festplatte(n) auf Viren überprüft? Könnte evtl. daran liegen...
 
Habe Virentest gemacht und es sind keine drauf!

Habe diesen Bandbreitentest gemacht bin verbunden mit 1243,9KBits
152,4KByte.
Scheint ja soweit alles in Ordnung zu sein aber irgendwie auch nicht.
Kann es daran liegen das noch irgendwelche Programme mitlaufen?

Edit: -----------------------------

Windows/router?
Was und wo muss ich da einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Hallo matze198,

bitte benutze das nächstemal wenn kein anderer nach dir gepostet hat den "Edit" Button anstatt einen Doppelpost zu erstellen. ;)

@all,

der Thread ist keine willkommene Gelegenheit seinen tollen Speed darzustellen! Wie schnell ihr seit ist für den Threadersteller vollkommen unerheblich. Ab jetzt bitte nur noch Posts die konkrete Hilfestellungen oder Lösungsansätze enthalten.

Gruss Nox
 
Wie schnell ist meine Internet Verbindung wierklich??

Hi,

wollte wegen dieser Kleinigkeit `` Wie schell meine Inet Verbindung wierklich ist `` keinen neuen Thread aufmachen und denke , dass das hier rein passt.

Also ich hab Tdsl 1000 von 1&1. Habe nen Fritz Box Sl Wlan Router.
Habe auch den test bei ZDNET gemacht und hab folgende Werte raus

330.4 KBit/s

40.5 KByte/s

Ich weiß, dass ich nicht volles TDSL 1000 nutzen kann nur so um etwa 396 kb oder so- weiß nicht mehr so genau. Also meine Frage. Ist das jetzt meine Download Geschwindigkeit
und wenn ja, wieviel ist dann mein Upload?
Und was sind die 330.4 KB/s ?

der Router zeigt aber etwas von 416 kb/s und 96 kb/s an?
Wie schnell bin ich jetzt wierklich unterwegs?
Wie ist das mit Onlinegames?
 
Habe mit TuneUp 2004 mein Rechner und natürlich mein Internet optimiert und ich musste feststellen das es jetzt wieder richtig rund läuft!
Danke für den Tip und die Hilfe!

MfG
Matze198
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Zurück
Oben