Internet Laggspikes nur in Online Spielen

schaujak

Cadet 2nd Year
Hallo :)

Ich habe seit 1ner Woche unregelmäßige delays bei online spielen wie Battelfield 4 und League of Legends, wo ich einfach mall freeze habe und dann wieder 2 sekunden zurücklagge. Ich habe einen WLan Repeater (Fritz 300E) der mit meinem Pc verbunden ist über Lan-Kabel weil ich im 2ten stock kein Wlan vom Modem empfange. Hatte mit dem aber auch eigentlich nie Probleme. Habe schon öfters versucht Modem und Reapter mal einen Tag auszustecken usw. und habe auch verschiedene Speedtests durchgeführt um eventuelle Fehler zu sehen. Es ist wie gesagt nur bei Online-Spielen. Bei downloads/browsen etc. habe ich meine vollen 1,8mb/s. Bin langsam am verzweifeln :<

Habe eine 16k Glasfaser Leitung falls das wichtig ist.

Liebe Grüße ;)

95021624.png

ZNbTXdhnNchcy2ng1403.png

Liegt mit Sicherheit am WLAN und der Repeater Sache. Gegentest mit Kabel durchführen.
Grund dafür können neue oder geänderte WLANs in der Umgebung sein.

Selbst umgestellt Möbel innerhalb einer Wohnung können das verursachen.

Was meinst du mit Gegentest mit Kabel durchführen? Das ich Pc mit Router direkt verbinde?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin während der Spiele oft im Internet unterwegs wenn ich tod bin oder Downloade nebenbei , habe aber immer meine 1,5-1,8 mb und intenet ist auch normal schnell. In den Spielen habe ich wenn die Laggs auftreten 200ms (Ping) , was bei den Games normalerweise nur ein leichtes laggen verursacht weil ich früher immer mit schlechten inet spielte und so um die 200 ping hatte.

Habe den Speedtest bei mir in Österreich gemacht. Hat halt den besten nähesten Anbieter gesucht

Wenn ihr glaubt das es mit dem Repeater zu tun hat verstehe ich nicht wiso es nur bei Spielen ist und sonst max. Verbindung hab.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN, download und dabei spielen, das verträgt sich halt einfach nicht.

Ja das war nur ein Beispiel das wenn ich das mache das Download und Internet gut funkt und spiel laggt genauso wie wenn ich nicht downloade/internet bin^^

spiele spielen und gleichzeitig downloaden verträgt sich eher schlecht
kannst du QOS auf deinem router einstellen?

kannst du oben genanntes programm mal während deines problems laufen lassen (ohne nebenbei was zu laden)

Ich kann bei League of Legends schlecht eine Ip eingeben?

wenns vorher ging, ist irgendjemand, der das wlan stört... nachbarwlan, neues funktelefon usw... oder neues gerät am gleichen wlan..

Hat sich von gester auf heute nach 2 Wochen wieder von selbst gefixt, kp wiso, ka warum .. :D

VIELEN dank für die helfenden händchen :)) peace

Zurück
Oben