Internet lahm, ohne Ende, Pings aber normal

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.289
Guten Morgen

Seit gestern Mittag, ist das Internet meines Bruder dermasen langsam, das, er nichts mehr machen kann. Das deutet sich so: Webseiten können nicht aufgerufen werden. Direkt Download Link läuft mit 0,1 kB aber nicht mehr. Ich versteh nicht ganz was bei ihm los ist.
Zu den Daten: (Hat bis gestern immer top funktioniert):

Provider: T-Online T-DSL: 2000 Flat.
Standort: Heideheim an der Brenz

Router:
Dlink: DI-604

Gibt es eine Webseite, wo Provider Probleme sofort notiert, und nachgeschaut werden können? Ich meine das es so etwas mal gab. Bei ihm geht wirklich nichts mehr.

Gruß Andy und vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.224
ruf doch einfach mal die telekomiker an und verlang ein port reset. natürlich sollten auch alle kabel vorher geprüft werden, ob sie noch richtig stecken, eventuell mal dran rütteln, bzw rein/raus wegen der oxidation und knicke allgemein in den kabeln vermeiden. wenns dann net geht, router eventuell mal resetten.

mfg firexs
 

Andy4

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.289
Was hat der Portreset für einen Effekt?
Also an den Kabeln kann es nicht liegen. Es ist bei allen, an dem Router angeschlossenen Rechner der Fall. :( Dann muss mein Vater wohl morgen mal bei den Teletronikern anrufen. :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:

yjon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
422
ich habe den router auch, und vor ca. einer woche wurd das internet auch immer langsamer, bei beiden rechnern gleichzeitig. irgendwann gingen keine downloads mehr, icq logte sich aus, und auf den router konnte ich dann komischerweise auch nicht mehr zugreifen.

hab dann einfach den strom abgeklemmt für 5 minuten, dann ging es wieder.

edit

http://www.heise.de/imonitor/ dann kommt da so eine liste, einfach auf alle und ok klicken dann kommt da eine laaaange liste mit providerstörungen, und welcher plz bereich.

/edit
 

Insanic

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.628
vielleicht hat sich der router ein wenig erhängt ^^

einfach mal paar minuten vom strom nehmen, und schauen obs dann geht, ansonsten direkt telekom
 

Andy4

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.289
Jetzt weiß ich ja warum:

0731 Ulm/Mitte So, 10.04.05, 21:00 dauert an
7343 Weißenhorn/Illertissen/Mitte So, 10.04.05, 20:00 dauert an
7563 Kisslegg/Mitte So, 10.04.05, 20:30 dauert an

Art der Störung: Sehr geringer Datendurchsatz.
Ich habe den Ort meines Bruders auch mal hinzugefügt.

Edit: Das Problem ist behoben.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Top