Internet (LAN) macht Probleme wenn das WLAN eingeschaltet wird

neba

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo,
Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem. Im Netz könnte ich nirgends etwas finden.
Also:
Wenn ich an der ps4 online spiele über LAN kommt es immer zu Abbrüchen bzw schlechter Übertragung. Das passiert nur, wenn das WLAN am Router auch eingeschaltet ist. Sobald ich es ausschalte, läuft alles rund. Das passiert auch, wenn sonst niemand im Haus ist, heißt, niemand anderes mit Handy, ipad oder so zusätzlich über den Router irgend was macht.
Neulich ging es aber ohne Probleme, obwohl gleichzeitig meine Tochter online videokonferenz mit der Schule hatte und meine Frau ein zoom Meeting mit der Arbeit. Trotzdem lief die ps4 problemlos.
Am nächsten Tag hat es schon gereicht, das meine Tochter in snapchat war und nix ging mehr. Wlan ausgeschaltet, alles top.
Woran könnte das liegen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. In diesen Zeiten kann man ja Sonst nicht viel machen...
 
von meiner Fritzbox kenne ich sowas nicht, das sollte aber auch bei keinem anderen Router so sein. Also vermutlich Defekt...
 
Hi und willkommen im Forum...

Was für ein Router wird denn verwendet und wie alt ist der?

Btw.: Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen - hab' sowas mit meinen diversen FritzBoxen auch noch nie erlebt.
 
stellst du das wlan der ps4 ab?
 
Ich schalte bei mir auch nie ein Wlan ab, von keinem Gerät, das muss alles parallel laufen, das sich die Wlan Geräte untereinander die Bandbreite teilen ist klar, aber das LAN ist extra, das sollte keine Bandbreiteneinbußen haben.
 
Zurück
Oben