Internet langsamer als vor 20 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xboxgamer

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
33
Hallo,

ich bin vorgestern aus dem Urlaub gekommen und habe ein unfassbar langsameres Internet jetzt obwohl ich 100 MB von Vodafone habe und die Fritzbox 6490. Davor lief alles einwandfrei und auch beim Speedtest habe ich einen normalen download jedoch laden die Seiten öfters lange.

Nutze natürlich das LAN Kabel

Woran kann das liegen?
 
Router mal neu gestartet?
 
Es ist Sommerpause mit Ferien. Auch fuer die Seiten die Du aufrufst. ;)

Mach mal den Browsercache leer und schau nach, ob nicht gerade ein paar Updates reinkommen. Den Router kann man auch mal neu starten.

BFF
 
Router Neustart
Mal mit nem anderen Gerät, Handy oder so testen.
Download und Upload normal?
 
Router wurde neugestartet und sogar auf Werkeinstellungen gesetzt.

Es dauerte sogar ca 10 Stunden um überhaupt Internet zu haben da stand "Kabel wird verbunden"

Auch auf dem Handy oder anderen Gerät total langsam.
 
Provider anrufen und checken lassen.
 
Mal einen anderen Browser nehmen. Wahrscheinlich zieht sich noch Windows einige Aktualisierungen herunter.

P.S. Mein Text vergessen, hat sich überschnitten...
 
Wichtig wäre halt noch zu erfahren ob dieses Verhalten an jedem Gerät mit dem du dich einwählst auftritt, oder nur am PC?

Liebe Grüße
Sven
 
Dann sollte eigentlich der Anbieter der nächste Ansprechpartner sein. Eventuell gibt es in der Gegend ein Problem.
 
Was sagen denn die Daten der Fritzbox? Eventlog, Details zur Verbindung, etc.?
 
Kannst du einen Screenshot von Internet/Kabel-Informationen/Kanäle schicken. An diesen Modemwerten kann man besser deuten was das Problem verursacht.

Edit:
Also diese Seite. Am besten mehere Screenshots, sodass man alle Kanäle sehen kann.
firefox_2018-08-13_22-31-02.png
 
Den Fehler beim Provider suchen, den Vodafon ist die letzte Zeit extrem instabil in der Bandbreite.
 
Wenn man die Überschrift ließt und den ersten Satz könnte man meinen du warst 20 Jahre in Urlaub :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, [SET]-=JENNER=- und Blueztrixx
Das Bild mit den Kanälen wurde hinzugefügt.
( ES GEHT NICHT MAL DAS
Es werden noch Dateien hochgeladen. Soll dieses Formular trotzdem abgesendet werden?

Das steht da obwohl es auf 100% geladen wurde )

Videos von Youtube , Seiten öffnen.

ALLES TOTAL LANGSAM.

Morgen gibt es ein Anruf, weil sowas mehr als schlecht ist.

Deutschland und Internet? Einfach lächerlich und peinlich
 

Anhänge

  • fritzbox1.jpg
    fritzbox1.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 337
Statt jetzt einfach mal so sinnloses Zeugs von "Deutschland und Internet" zu brabbeln, sollte man zuerst einmal bei deinem Anbieter anrufen. Hättest du auch heute schon machen können, statt es auf morgen zu schieben.

Da du den Zeitpunkt jetzt nach deinem Urlaub nennst, scheint es vorher ja einigermaßen vernünftig funktioniert zu haben...von daher ist dein Gemotze total unverständlich. Sorry.

Vielleicht hat auch einfach nur deine Fritz! Box 'nen Schaden, gab ja in den letzten Wochen mal vereinzelte Gewitter. Oder vielleicht hat das Kabel, was aus dem TV Anschluss in deine Box geht, einen kleinen Defekt. Oder sitzt nicht mehr richtig.

Brauchst nur ein Haustier haben, was groß & schwer genug ist, mit seinem Körper ein Kabel zu drücken. Eine normale Hauskatze hat z.B. meist so zwischen 4 & 5 kg. Das reicht schon.
 
Das Kabel sitzt richtig und mein Vater hat da auch irgendwie mit so einem Voltmesser getestet ob es rüberkommt.

Ja, es tut mir leid für meinen Ton aber ich verstehe nicht warum ich seit Jahren immer irgendwelche Probleme habe mit dem Internet und jetzt wieder.

Es war ein harter Kampf überhaupt Kabelinternet zu holen ( Wenn nicht der härteste Deutschlands ) weil Nachbarn sich Kabel verlegt haben und Sie dafür über 200€ wollten damit wir uns mit verbinden können.
Aber es ist ja von Vodafone das eigentum und da musste jemand kommen Bilder machen und nach München schicken und so weiter.

Aber der Kampf hat sich gelohnt.

Hat einer ne Ahnung von dem Bild was ich geschickt habe?

Haustiere habe ich nicht, weil ich und meine Eltern 40 Stunden die Woche arbeitem und öfters im Urlaub sind.
 
Der SNR deiner Leitung ist grenzwertig niedrig. Du hast Teilweise unter 30dB und es sollte eigendlich nicht unter 33dB fallen.
Laut Tabelle aus dem Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum befindest du dich damit im Bereich "sofortige Beseitigung".
Vodafone wird dir wenn du eine Störung meldest einen Techniker schicken, der zu dir kommt und die Leitung durchmisst. Der braucht aber Zugang zu deiner Multimedia-Dose (da wo die Fritzbox angeschlossen ist) und zum HÜP, der sich warscheinlich im Keller deiner Nachbarn befindet. Aber das wird dir die Vodafone Hotline auch noch mal sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben