Internet langsamer als gebucht

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.019
Huhu,

Wir wurden gerade von 100 auf 250 MBIT hochgestuft.
Speedtest gibt nur 100 an und auch in der Fritzbox sieht es komisch aus. Wie bekomme ich Internet auf 250?

1000011057.jpg


Danke und Grüße
 
Du bist doch mit 290 verbunden - wo ist also das Problem? Bitte nicht zu viele Infos zu Deinen Geräten, wie die angeschlossen sind, wie Du getestet hast etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Moin,

DSL stimmt zwar schon, du bist providerseitig aber noch auf den 100er gedrosselt. Hat die Telekom denn vermeldet, dass die Umstellung vollständig abgeschlossen ist? Sonst warte halt noch ein Bisschen ab.

conglom-o schrieb:
wo ist also das Problem
Eine Zeile darüber...


conglom-o schrieb:
Bitte nicht zu viele Infos zu Deinen Geräten, wie die angeschlossen sind etc.
Brauchen wir hier nicht, ist ein klarer Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, nofunawo, 0x8100 und 5 andere
Bei Internet Geschwindigkeit steht aber nur 113 MBit. Genutzt wird eine 7590AX, sonst hängt nur das übliche an. Handys, TV und 2 Laptops
 
Wenn eine manuelle Trennung oder Neustart nicht hilft, melde dich beim Kundenservice oder warte nochmal ein Tag.
Vermutlich hängt irgendwo noch was mit der Umstellung.
Mehr gibt es hier nicht zu tun von deiner Seite aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Japp, das wird es sein. Vielen Dank dennoch
 
Der BRAS Server limitiert hier derzeit noch auf 100 Mbit. Am BRAS Server ist dein Bandbreitenprofil hinterlegt. Vom Sync her hast du volle Bandbreite. Sollte sich das nicht ändern, dann wende dich an die Telekom, das du über dein Zugangsprofil noch bei 100 Mbit begrenzt wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer und conglom-o
Stellt die Telekom nicht erst nachts um ?

Also heute zwar technisch aber komplett frei erst morgen...weil dann das System den Speed erst freigibt..

Einfach Mal bis morgen warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
So wirds gemacht
 
Bei mir kommen dei 250Mbits auch über WLAN an.
Bild aus Breitbandmessung der Netzagentur, die können neuerdings auch WLAN Verbindungen ;-)

Screenshot 2023-11-18 150808.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@joel schön für dich..

Ersten paar Posts nicht gelesen... Nicht auf das Bild geschaut?

Der sync läuft auf 290 Mbit ... Die Telekom drosselt noch auf 113 Mbit..

Wie soll da über WLAN mehr erreichbar sein?
 
Darum geht es nicht, viele denken nur über Kabel wären die 250 MBits/s zu erreichen.
Dem ist nicht so wie man sehen kann.
 
Du hast immer noch nichts gelesen?

So Post #3 #6 #9 ?

Das man über das Netzwerk Kabel gegentesten sollte ist halt normal... Da haben andere halt nicht genau genug aufs Bild geschaut..

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass deine Info so nichtssagend in das Forum geworfen wurde.

Und das Bild von Breitbandmessung ... Computer an Strom angeschlossen... Wow ... Notebook oder Laptop hätte ich noch verstanden.

P.S. bei 100 Mbit denken wir auch eher an Stromsparmodus des Routers oder 4 Adrige Verbindung zwischendrin..
 
joel schrieb:
Dem ist nicht so wie man sehen kann.
Wenn du ungeeignete Endgeräte mit WLAN N (werden frecherweise immer noch neu produziert) und vielen Nachbarn betreibst, kann es sein, dass du nicht mal 30 Mbit/s bekommst.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
P.S. bei 100 Mbit denken wir auch eher an Stromsparmodus des Routers oder 4 Adrige Verbindung zwischendrin..
Nee, bei paarundneunzig darfst du daran denken. Kommen 100 Mbit/s in einem Speedtest an, ist Fast Ethernet bereits aus dem Rennen.
 
@DLMttH bei den Rundungen die manche machen nicht.. denn hier sind 113 Mbit auch nur 100 ... Da sind auch oft 92 Mbit mal gleich 100..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Hat 2 Nächte gedauert, aber nun rennt es. Nochmal vielen Dank 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o und Ja_Ge
Zurück
Oben