Internet mit Arcor-Box und WLAN-Router

lara_07

Newbie
Hallo,
ich habe mir einen Wlan-Router von Siemens gekauft und versucht ihn zu installieren. Das hat alles einwandfrei funktioniert, es lässt sich eine Verbindung zu dem Drahtlosnetzwerk aufbauen, Internet funktioniert jedoch nicht. Dem Wlan-Router vorgeschaltet ist eine Arcor Box, über die ich vorher ins Internet gegangen bin. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich sowohl im wlan-router, als auch in der Arcorbox die Arcorzugangsdaten eingegeben habe?
Danke im Voraus für die Antworten

Was heißt denn bitte "vorgeschaltet"? Kannst du genauer sagen was wo angeschlossen ist? Wo ist das DSL Kabel vom Splitter, bzw von der Starterbox, falls überhaupt vorhanden, angeschlossen? Wo ist der Siemens Router genau angeschlossen?

Hat der Siemens Router ein Modem integriert? Wenn nicht, dann kannst du den wohl normal an die Arcor Box da anschließen. Bei der Arcor Box müsstest du allerdings die "PPPoE Durchlassfunktion" aktivieren, damit sich dann der Siemens Router einwählen kann.
Ausserdem dürfen dann natürlich auch in der Arcor Box keine Einwahldaten eingetragen sein.
Dann kannst du normal deinen PC am Siemens Router Anschließen.
Also die Arcor Box sollte dann als normales Modem verwendet werden.

Zurück
Oben