internet nach formatieren viel zu langsam

kohma

Cadet 3rd Year
ich hatte vor etwa 3 tagen einige unbeliebte w32 würmer auf meiner platte und konnte nur noch mein system neu aufsetzen :(
jetzt nachdem ich die wichtigsten treiber/software ( wie z.b icq aol, firefox, und treiber von grafikkarte und soundkarte) wieder draufgespielt habe und mich gerade an den viren schutz machen wollte ist mein internet lahm wie zu alten 56 k zeiten.
pro seite brauch ich ich etwa 30- 90 sec.! mit dsl 1.500 leitung
dann ist mir jetzt auch noch eine altbekannte virenwarnung aufgetreten!
: pc wird in 60 sec neugestartet.... davor blue sreen abstürze beim versucmich in aol einzu loggen und beim musik hören!
ich weiß jetzt ehct nicht weiter ich mein nach dem formatieren läuft der pc doch normalerweise wie geschmiert und ich habe weiß gott keine gefährliche software runtergeladen!
das meiste nur von cbase.
virensacanner kann ich nicht runterladen die download seiten brauchen ewigkeiten und hängen sich dann auf. war froh das ich ins forum gekommen bin.
microsoft und nvidia mainboard firewall musste ich ausmachen sonst ging erst recht nix

will auf keinen fall schon wieder formatieren ich hasse das einfach

kann mir jmd helfen?

mein system:
athlon 64 4000+ oem Xp home
1024 ram
7800gtx
.................

Rofl. Du hast dich mit deinem ungeschützten PC direkt ins Internet eingewählt. Womöglich auch noch nicht mal ServicePack 2 drauf? Du weisst aber schon, dass Dein Rechner auf diese Weise innerhalb weniger Sekunden mit Viren und Würmern infiziert ist? Du solltest Dich wirklich erst ins Internet wagen, sobald Du zumindest das ServicePack drauf hast und nen Virenscanner, ansonsten wird das nichts.

Hi
ich glaube, dass außerdem was SheepShaver geschrieben hat, dass man mit einem PC ohne funktionierendem Virenschutz lieber nicht ins Inet sollte, auch noch die Möglichkeit besteht, dass sich in deinen Dateien die du von deinem alten System noch hast auch noch irgendwelche Viren oder Würmer befinden, die du jetzt durch aufrufen einer Datei wieder aktiviert hast.
Am Besten wäre es, wenn du dir über einen anderen PC einen Virenscanner, wie z.B. AntiVir, runterlädst und mit dem dann dein System mal durchscannst.

Zurück
Oben