News Internet: Neue Bewegung bei Roaming-Preisen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wohl auch wegen der anhaltenden Forderung aus Kreisen der Europäischen Union, wonach auch die Preise bei der Nutzung von Angeboten für mobiles Internet im EU-Ausland transparenter und günstiger werden müssten, haben nun nach o2 auch Vodafone und T-Mobile ihre Tarife erneut überarbeitet.

Zur News: Internet: Neue Bewegung bei Roaming-Preisen
 
Was ist das wieder für ein dubioses Angebot von Vodavone?
Habe das grade mal durchgerechnet...

Und wo zur Hölle ist mein Beitrag?


Diese Entwicklung war absehbar.
Schön zu sehen, dass die EU auch einiges
positives in Bewegung bringen kann.

Von einem einheitlichen europäischen
Mobilfunkmarkt sind wir allerdings leider
noch meilenweit entfernt.

@ unter mir:
Schön, mag sein - allerdings sollte man das nicht 10 Sekunden
nach Erstellung tun, wenn der andere noch rumschreibselt bzw.
rechnet. Aber egal. Können ja hoffentlich alle selbst rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube manchmal werden beitraege geloescht wenn sie nicht so dolle sind
 
die "angebote" sind ja mehr als uninteressant...
das sieht eher danach aus als dass sie wüssten dass es nicht viele kunden gibt die solch angebote nutzen würden...
egal zu welchem preis... soviele geschäftsreisende gibts dann auch wieder nicht... ottonormalverbraucher läuft nunmal nicht immer mit dem notebook oder umts handy rum und surft unterwegs viel und lange im internet ... deshalb müssen die jenigen die das zur zeit aber unbedingt machen wollen oder aus beruflichen gründen machen müssen ausgebeutet werden...
die ersten handys und verträge waren auch im vergleich zu heute 100 mal teurer.... aber diejenigen die es gut gebrauchen konnten also geschäftsleute haben sie sich gekauft...
das is also eher noch ein niescheinprodukt... und die sindnunmal teuer... erst wenn eine große masse ein derartiges angebot wahrnehmen will und kann und konkurenz zwischen den providern entsteht sinken die preise drastisch
 
Wahnsinn 2 Euro pro Megabyte, da ist symjo mit 26Cent/Megabyte fast schon 1000% billiger. Naja Telekom halt
 
Wie schon Nr. 2 sagt von einem einheitlichem Mobilfunkmark sind wir noch weit entfernt.
Ich finde es eine Frechheit 2€ für 1 MB zu verlangen (Bsp.: Was nimmt eine kurze CB-Tour in Anspruch? :D)
Nun ja wenigstens eine kleine Senkung in heutigen Zeiten sollte man mit Teilschritten auch schon zufrieden sein.
Trotzdem muss hier noch einiges vorwärts gebracht werden.

@4:

Es muss nicht immer Geschäftsreisende sein. Es hängt ganz stark von den Regionalen Begebenheiten ab.
Ich geb jetzt mal ein Beispiel anhand Österreich. Vielleicht kennst du Vorarlberg. Hier wohnen die meisten Mensche 5-20 km von der deutschen und 5-20 km von der schweizer Grenze entfernt da gäbe es doch einen Markt für diese Verträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@5)
ROAMING... EUROPA...

Für Leute, die im Ausland unbedingt mal Emails prüfen müssen, reicht das.
Schon allein fürs Surfen wäre das eine kostenfalle ohne Ende xD

Mhm naja wer in einer Gegend wohnt, wo er ein anderes Netz erhält, soll er sich die Internetflat von Base oder sowas ähnliches von Österreich holen.
Das hier ist wohl eher was für Leute, die alle paar Monate mal im Ausland sind oder überhaupt nur einmalig oder so ;)
 
Wie sieht das mit den Kosten im jeweiligen Land aus? Hier gehts um Roaming-Gebühren, der Trafic in dem Netz des Landes, in dem man sich befindet, kostet doch auch noch Geld? Das kann dann auch sehr teuer werden.
 
mobiles internet heisst??? GPRS oder UMTS? für GPRS wären 2€/MB nen schweineteurer preis, für umts einfach nur indiskutabel.
 
Zurück
Oben