News Internet-Nutzung ist erneut günstiger geworden

Hier ist auch 1000 maximal. Ich hab schon versucht, 6000 zu bekommen. Die Leitung schafft nämlich 6700kb/s, jedoch für nen ganzen Block... und deshalb gehts nich schneller. Aber bin ich völlig mit zufrieden. Denn vor 2 Jahren hatte ich noch ISDN, obwohl ich damals auch mit zufrieden war, weil ich mich freute, überhaupt Internet gehabt zu haben. Also, alle die hier nicht mit 6000 oder schneller rumgurken: Seit froh, dass ihr überhaupt Internet habt und nicht mit Steinkeulen durch die Gegend rennt! Ihr seit doch alle zu verwöhnt und verweichlicht, wenn ihr rumheult, dass eure Internetverbindung zu langsam sei!

irgendwie schon lächerlich, in der stadt bekommt man 24.000 kbit/s für 29 € und auf dem land muss man teilweise für DSL-Light mit 386 kbit/s rund 40 € zahlen.

ich habe noch DSL 1500 (und biin teilweise froh gegenüber anderen mit dsl light), aber vielleicht zieh ich bald in die stadt und hoffe dass da es dann DSL 16000 gibt :) kabel will ich nicht umbedingt, da hat man ja glaub immer die gleiche ip und das ist für demos mitlerweile richtig scheiße da man die oft nur über rapidshare schnell runterladen kann (in zeiten von 2GB Demos ein echtes argument)

Toll find ich ja das Bild oben rechts zum Artikel :D - wenn mich meine Augen nicht täuschen ist das eins der ELSA 56k Modems - jaja mit so einem bin ich auch "damals" rumgesurft :-D - das waren Zeiten ;).

Heute 16k Flat mit allem drin und drum :lol:

Ich hab nix dagegen wenn die Preise fallen, aber ich muss den Leuten recht geben die sich beschweren dass sie kein DSL auf dem Land kriegen (das Dorf DSL 384 kann man ja nicht DSL nennen :D) Aber allgemein ist die Entwicklung des I-Nets, der Verfügbarkeit und der Preise sehr gut und Internet ist bzw. sollte bald in jedem Haushalt Deutschlands zum Standart gehören.

Das ist doch schön! Es soll ja auch standard werden aber die sollten es mal überall verfügbar machen! Was bring mir ne 16000ner wenn ich die nicht voll nutzen kann, weil nicht soviel ankommt! :-( Und ich aber voll bezahlen soll! ICH GLAUB ES HACKT :stock:!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich eigentlich rauskriegen bis zu welcher Geschwindigkeit DSL bei mir "läuft". Wir haben nämlich noch eine Telefonleitung von 1950 oder so :D

Versucht dann mal meinen Vater zu überzeugen, ich geh von meinem gutem Nachbar ins Internet! (natürlich legal, ich zahl im Monat 5€ für eine 3500kibts Leitung ) Mein guter Herr ist so sturr! Er sagt irgendwann hole ich mir das Internet , aber bis es soweit ist , müssen die Leitungen unter 20€ rutschen! Naja vielleicht irgendwann^^ :D :D

@ Claus1221 ne das ist nicht so die Leitungen sind stabil zuminderst bei meinem Bruder und bei bekannten auch.

wohn aufm land und hab dsl 384 und bezahle bei der Telekom(einziger Anbieter hier <--- das kommt meistens noch dazu!!) schlappe 45€ im monat.

Meine Eltern zb. die 200km weg wohnen haben seit kurzem Alice für 30€ und haben ne 12000 leitung...

...ich werde trotzdem nicht mehr zu meinen eltern ziehen O_o

nur doof, das immernochnich alle mindestens ne 1Mbit leitung haben^^

mhm ich bezahl auch weniger.
Von Arcor 6.000 auf Uni100.000 umgestiegen für 7€ im Monat.
Das sind (pure Internetkosten) nur 23% der Kosten bei 1667% der Leistung :D

Da pfeiff ich doch auf die 2,4% ;)

Abeeer:
Man sollte wirklich nicht so rumnölen, wenn man "nur" 1.000, 2.000 oder auch "nur" 6.000 bekommt (der andere da hat doch 16.000 :( :( :()
Wenn man überlegt, wie manche Dorf- und Kleinstadtbewohner surfen müssen, da ist 1000 ja schon wie der Himmel ;)
Habe auch lange Zeit, als andere schon DSL hatten, noch mit ISDN gesurft und auch gezockt. Das sind 2 verschiedene Welten^^

Was für ein sinnloser Bericht! Andauernd liest man "Telefonieren noch billiger geworden", "Internet noch billiger geworden", etc. Stimmt doch gar nicht! Der Haken an diesen Meldungen ist klein aber fein:

NUR FÜR NEUKUNDEN!

Natürlich locken die Anbieter mit immer günstigeren Konditionen um im Wettbewerb bestehen zu können. Aber wer hat denn heutzutage kein Internet/Mobiltelefon mehr? Eben! Und Bestandskunden sidn in aller Regel am Arsch, sprich: keine Vergünstigungen, kein downgrading, immer schon mindestens den gleichen Betrag bezahlen wie bisher auch. Pffffffff.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! am Satzende genügt)
Stimmt fuer Kunden, die Vertraglich gebunden ist gibt es die Verguenstigungen nicht, da muss man wohl warten bis man den Anbieter wechseln kann oder einfach einen neuen Vertrag machen.

Also ich kann mich nicht beschweren, ich wohne auch in einem Kaff, gute 10 km entfernt von der nächsten Großstadt. Und ich bekomme DSL 16000, weil wir hier engagierte Bürger haben, die die Telekom dazu gebracht haben einen neuen Knotenpunkt zu bauen. Also macht was, dann klappts vielleicht auch bei euch.

also dass stimmt so nicht mit dem "NUR FÜR NEUKUNDEN"

man sollte seinen anbieter einfach nur mal drauf ansprechen ob ein wechsel in einen günstigeren tarif möglich ist - bei vielen anbietern ist dass ohne probleme möglich.
oftmals bekommt mann nur eine verlängerung der vertragslaufzeit und dass wars

Immer das Gleiche "sei DU froh, du bekommst was schnelleres"! *gg* "ich will aber mehr *plärr*"
Ich bin mit meinen knapp 3600 K/bits gut bedient :-) Mehr brauch ich nicht. Und wenns nur DSl 1 Mbit wäre, würde ich das auch überleben *g*

Zu den Preisen kann ich nur sagen, Für mich sind die DSL Preise wesentlich deutlicher gefallen,als der Index angibt. Aber es wird ja in der Gesamtheit geprüft und dank Telekom bleiben die Preise ja auch immer schön.
Wir zahlen noch kräftig 45 € für die 4000er Flat... wegen 24 Monats Vertrag .. dasn Scheiss .. .hätt ich nie abgeschlossen ... bin froh im August gehts wohl Richtung Alice :-)

Moin,
wir bekommen hier auch "nur" nen 1500er der mir eigentlich auch ausreicht, nur wenn ich am Zocken bin und meine Frau mal wieder auf irgendwelchen Versandhäusern rumsurft, explodiert mein Ping und ich fluche auf die Telekom, denn der nur 3 km entfernte Nachbarort hat gröstenteils 16000er DSL und lt. der Telekom ist bei uns nur 1500 verfügbar da die Post in den 60ern sehr schlechte Kabel bei uns verlegt hat und somit nicht die Leitungslänge das Problem ist, sondern die Leitungsdämpfung zu hoch ist. Na toll.....da ist auf längere Sicht lt. Telekom garnichts zu machen :-(
Aber mal ehrlich, wofür benötigt man nen vollen 16000er ?? Doch mal höchstens zum Downloaden grösserer Datenmengen oder zum Fernsehen.

Greetz

Lelles

Ich find es lustig.

Ich komm inzwischen ganz selten ins Forum und seit Jahren hat sich nix geändert. Immer die selben Posts wenn es um DSL geht. Ich krieg kein 6000 oder 16000 DSL usw.

Lustig :-)

Zurück
Oben