News Internet-Nutzung ist erneut günstiger geworden

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Preise für die Internet-Nutzung lagen nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Jahresdurchschnitt 2007 um 5,3 Prozent unter dem Niveau des Jahres 2006. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat sanken die Preise für die Internet-Nutzung im Dezember 2007 um 4,9 Prozent.

Zur News: Internet-Nutzung ist erneut günstiger geworden
 
vor allem bei Alice - mit Preisrutsch, Sommeraktion und Anhebung auf "bis zu 16000 kbit/s" für alle Tarife hat sich gelohnt - weiter so :-)
 
vllt wird das ja auch mal was bei mir mit dsl 6000 (mehr bekommen wir hier nicht)
 
Das ist gut alles andere wird ja auch meist immer teuerer, aber in der Branche giebt es guten Wettbewerb.
 
@ Tigereye:
Sei froh, dass du wenigstens 6000 bekommst. Wir bekommen hier irgendwas zwischen 3000 und 4000 kbit, und zahlen müssen wir trotzdem dsl 6000.
@ Topic: Find ich super, dauert nicht mehr lang und man bekommt eine Komplett-Flatrate mit DSL 16000 für unter 30 €
 
@Claus1221: Es gibt schon eine Komplett-Flatrate mit DSL16000 für unter 30€ bei Alice 29,95€ ;D
 
@Tigereye und Claus1221

seit froh, wir müssen uns mit DSL Light begnügen
 
solang keiner geld bezahlen will für ne dienstleistung, braucht die in den randbezirken auch nicht ausgebaut zu werden =)
 
Randbezirk? Haha, Regensburg ist mit sicherheit kein Randbezirk :D Wir haben jetzt knapp 150.000 Einwohner, und manche Dörfer mit 5000 Einwohnern haben schon DSL 16000.
 
@Claus1221 fühle mit dir habe früher selber in RGBG gewohnt ausrundumm riesige Firmen und die Telekom hat nichtmal mehr wies 1000DSL gebacken bekommen, zum glück giebts Kabel Deutschland da sind biss 26000drinn.
Ich selber ind Barbing habe nur das 6000 mit 360KB, hoffe aber das die das bald ausbauen.
 
Ich sage nur 26MBit für 26 Euro

Kabel Deutschland machts möglich. Natürlich nur für die interessant die bereits Kabel Deutschland Kunde sind.
 
mir nützen diese ganzen sch*iss aktionen und geschwindigkeitsanhebungen absolut gar nichts, wenn ich hier in diesem kaff nicht mehr als knapp 1000 bekomme. die sollten lieber mal statt alles billiger zu machen, ordentliche preise verlangen und dafür neue knotenpunkte bauen. es heisst doch immer das netz soll ausgebaut werden. ich finds absolut beschissen. was hab ich davon wenn ein 76 jähriger rentner in köln an der haupstraße wohnt und nun 100MBit beziehen kann und ich hier in dem kaff, was NUR 5km von der innenstadt entfernt liegt grade einmal 1mbit bekomme ?? nichts, richtig.
 
@NighteeeeeY

sei froh das du wenigstens ne 1000er flat hast, ich muss mich seit anbeginn der zeit mit ISDN und ohne flat rumschlagen ... ich kann so verwöhnte juppies wie dich überhaupt nicht verstehen, du hast überhaupt keinen grund dich zu beschwehren. wenn dann hab ich einen ...
 
Meine Mutter hat schon mal einen Wechsel zu Kabel Deutschland in Erwägung gezogen, aber sie hat sich umentschieden, weil sie von vielen Bekannten gehört hat, dass die Geschwindigkeit sehr schwankend ist und sehr abhängig von der Tageszeit. Stimmt das denn?
 
mir nützen diese ganzen sch*iss aktionen und geschwindigkeitsanhebungen absolut gar nichts, wenn ich hier in diesem kaff nicht mehr als knapp 1000 bekomme. die sollten lieber mal statt alles billiger zu machen, ordentliche preise verlangen und dafür neue knotenpunkte bauen. es heisst doch immer das netz soll ausgebaut werden. ich finds absolut beschissen. was hab ich davon wenn ein 76 jähriger rentner in köln an der haupstraße wohnt und nun 100MBit beziehen kann und ich hier in dem kaff, was NUR 5km von der innenstadt entfernt liegt grade einmal 1mbit bekomme ?? nichts, richtig.

kann ich dir nur zustimmen.... :freak:
 
verwöhnte juppies? wenn du mal bitte auf den heutigen durchschnittsstandart von internetleitungen schauen möchtest, wirst du feststellen, dass der mittlerweile bei dsl flat 6000 liegt. und da liege ich leider noch weit drunter. du....zwar noch mehr ^^ aber du wirst ähnlich wohnen wie ich in irgendeinem kaff. das tut mir dann leid für dich. nur ich denke wenn es andersrum wäre, würdest du auch rumquengeln wenn du statt einer 6000er leitung nur eine 1000er bekommst. (auch wenn du dich im ersten moment drüber freust, weil du kein isdn mehr hast. hab ich genauso getan...aber nach einer zeit...gibt sich das ganz schnell wieder)
 
@NighteeeeeY wo wohnst du den (5 km von der innenstadt entfernt) ?
bevor du dich beschwerst mach dich erstmal schlau. Der Netzausbau bei Netcologne ist durchaus akzeptabel der 100M/bit ausbau wird dieses Jahr soweit voran gehen das alle Orte um die Innenstadt 100M/bit bekommen.
Eine Möglichkeit wäre immer noch das wegziehen :)
 
Hey ich hab auch max DSL1000 bei uns im Dorf. Alternativ könnte ich noch UMTS von Vodafone nutzen, dies läuft immerhin mit 7,2 MBit. Aber DSL1000 ist um Welten besser als ISDN. Insofern kann ich stachelzelle schon verstehen. Immerhin kann ich jetzt auch mal ein Treiberupdate durchführen. Ich fürchte ohne Eigeninitiative wird sich da auch in Zukunft nicht allzuviel ändern. Der Netzausbau der Telekom wird hauptsächlich da stattfinden, wo auch die Konkurrenz ist und das ist nun mal in der Stadt. Leider.
 
Heh, mein Kabelanschluss kostet zwar schon seit Jahren das selbe, ist aber immerhin schrittweise auf 25mbit aufgestockt worden. Das ist allerdings schon eine Geschwindigkeit, bei der man überlegt, ob man nicht lieber das günstigere und langsamere Produkt des selben Providers nehmen sollte..
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben