Internet öfters weg trotz Empfang

Sarius87

Banned
hallo. habe probleme mit meinem lg g5. öfters ist das internet irgendwie einfach weg , schaue ich z.b. gerade youtube kommt keine Internetverbindung oder lade ich was runter bricht halt der download ab , whatsapp web am pc hat keine verbindung zum handy, es ist wie wenn ich einfach kein internet mehr habe . muss dann WLAN aus und an machen , dann verbindet er sich wieder mit dem router und es geht wieder , manchmal nur wenige sekunden , manchmal einige Minuten und manchmal dann für einige stunden ... am PC ist das problem nicht , nutze da auch LAN. an meinem alten handy ist mir das nicht aufgefallen , nur dass whatsapp web öfters keine verbindung hatte , vielleicht war da ja das selbe problem ... woran liegt das aber ? am router irgendwie ? was soll ich tun ?

danke für hilfen!

Wie soll man bei soooo vielen Informationen helfen? Zumindest solltest du uns mal verraten, welcher Router verwendet wird, wenn die Probleme am PC mit LAN-Kabel nicht auftreten, dann kann es eigentlich nicht am Internet selbst liegen, sondern wohl am WLAN ...

Ist das Handy über 2,4GHz oder über 5GHz verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps hast Du drauf? Ich hatte schon das Problem, daß eine bestimmte App immer das WLAN abschaltete und dann nur mobile Daten funktionierten, wenn denn Empfang war. Das passierte vor allem, wenn auch Bluetooth aktiviert war. App runtergeschmissen, alles wieder gut.

Zurück
Oben