Keine Datenverbindung trotz Empfang

easy.2ci

Commodore
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4.388
Hallo,

es geht ums Lumia 920 mit WP8. Ich sitz im Bürokomplex, hier ist relativ schlechter Empfang, das ist bekannt.

Ich hab das Lumia eingestellt auf max. 3G in den Mobilfunkeinstellungen und Datenverkehr natürlich erlaubt. Ein WLAN hab ich nicht hier im Büro.


Die Verbindungsanzeige hat 3 von 5 Balken und ein H dahinter.

Telefonate sind kein Problem, kann anrufen und angerufen werden. Aber ich kann keinen Datentransfer machen, also nicht surfen, keine App nutzen etc.

Woran kann das liegen?
 
Wie lange ist die Sim schon aktiv?
Wie lange tritt das Problem auf und habe andere beim gleichen Provider das selbe Problem?
 
easy.2ci schrieb:
Woran kann das liegen?
hört sich stark danach an dass kein oder der falsche apn eingetragen ist

das kannst du manuell in den einstellungen unter mobilfunk oder über die app (eventuell schon vorinstalliert, alternativ im marketplace in der nokia collection zu finden) "Netzkonfiguration"
Nachdem der apn eingetragen ist (am besten auch gleich für mms eintragen), sollte alles gehn

*du hast das problem nur im büro oder auch zuhause ohne wlan?
 
Zurück
Oben