Hallo @ all,
ich soll zu Weihnachten nen PC für den Vater meiner Freundin zusammenstellen und hätte da das ein oder andere von euch gerne abgenickt, bzw verbessert.
Wie im Topic schon geschrieben soll mit der Kiste eigentlich nur im Internet gesurft, ein bissl geschrieben und ein bissl Bildbearbeitung betrieben werden. Ach ja und zusätzlich noch Fotoshow DVD's ertellt werden. Das ganze soll für diese Zwecke dann aber auch ein paar Jahre noch ausreichen.
Mit der Kiste soll definitiv NICHT gespielt und übertaktet werden.
Er sollte aber sehr leise oder besser gesagt kaum hörbar sein.
So, hier mal das, was ich mir so vorgestellt habe:
1. NZXT Hush Midi-Tower, silber ATX
2. MSI P35 Neo2-FIR, P35
3. Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed
4.1 Xigmatek HDT-S1283
oder
4.2 Scythe Andy Samurai Master
Hierbei weiss ich nicht genau, welchen der beiden. Der Xigmatek würde mir persönlich besser gefallen. Habe aber im Forum gelesen, dass er knapp passen soll. Andere schreiben, dass er nicht passt. Andere schreiben, dass er das Seitenteil ein bissl ausbeult. Deshalb bin ich auf den Andy Samurai gekommen und würde gerne dazu ein paar Erfahrungen "hören"
5. A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
6. Seasonic S12II 380W ATX 2.2
Reichen die 380 Watt? Ich denke das wird mit der noch nicht festgelegten Grafikkarte unter 11. zusammenhängen... oder?
7.1 Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II
oder
7.2 Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
Hierbei ist es glaube ich Glaubenssache welche der beiden. Oder ist eine definitiv leiser/besser?
8. LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk
9. Plus einem DVD-Laufwerk
10. Plus einem schwarzen Cardreader/USB Front Panel
11. Plus Grafikkarte, wobei ich garnicht weiss, was die besagten Anwendungen brauchen. Ich denke aber nicht viel und deshalb wäre ne passive nicht schlecht. Vielleicht auch schon mit DirectX 10 unterstützung, aber nicht zwingend nötig.
Ich hoffe, auf rege und konstruktive Kritik, bin mir aber bei euch sicher, dass ich sie bekomme
Danke schonmal im Vorraus,
Gruß FL3Xer
ich soll zu Weihnachten nen PC für den Vater meiner Freundin zusammenstellen und hätte da das ein oder andere von euch gerne abgenickt, bzw verbessert.
Wie im Topic schon geschrieben soll mit der Kiste eigentlich nur im Internet gesurft, ein bissl geschrieben und ein bissl Bildbearbeitung betrieben werden. Ach ja und zusätzlich noch Fotoshow DVD's ertellt werden. Das ganze soll für diese Zwecke dann aber auch ein paar Jahre noch ausreichen.
Mit der Kiste soll definitiv NICHT gespielt und übertaktet werden.
Er sollte aber sehr leise oder besser gesagt kaum hörbar sein.
So, hier mal das, was ich mir so vorgestellt habe:
1. NZXT Hush Midi-Tower, silber ATX
2. MSI P35 Neo2-FIR, P35
3. Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed
4.1 Xigmatek HDT-S1283
oder
4.2 Scythe Andy Samurai Master
Hierbei weiss ich nicht genau, welchen der beiden. Der Xigmatek würde mir persönlich besser gefallen. Habe aber im Forum gelesen, dass er knapp passen soll. Andere schreiben, dass er nicht passt. Andere schreiben, dass er das Seitenteil ein bissl ausbeult. Deshalb bin ich auf den Andy Samurai gekommen und würde gerne dazu ein paar Erfahrungen "hören"
5. A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
6. Seasonic S12II 380W ATX 2.2
Reichen die 380 Watt? Ich denke das wird mit der noch nicht festgelegten Grafikkarte unter 11. zusammenhängen... oder?
7.1 Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II
oder
7.2 Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
Hierbei ist es glaube ich Glaubenssache welche der beiden. Oder ist eine definitiv leiser/besser?
8. LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk
9. Plus einem DVD-Laufwerk
10. Plus einem schwarzen Cardreader/USB Front Panel
11. Plus Grafikkarte, wobei ich garnicht weiss, was die besagten Anwendungen brauchen. Ich denke aber nicht viel und deshalb wäre ne passive nicht schlecht. Vielleicht auch schon mit DirectX 10 unterstützung, aber nicht zwingend nötig.
Ich hoffe, auf rege und konstruktive Kritik, bin mir aber bei euch sicher, dass ich sie bekomme
Danke schonmal im Vorraus,
Gruß FL3Xer