Internet Problem_Firefox_Ping

iDont_Know

Rear Admiral
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Internet
auf dem PC wenn ich zB. mit Firefox irgendwohin surfe, steigt die Antwortzeit von 8.8.8.8 von 25 ms auf 400 / 1000

und ich weiß nicht wo ich suchen soll
gestern ging noch alles, habe nichts verändert und jetzt läuft es nicht :(

Notebook , Nas laufen supper ( LAN , wlan )

woran könnte das liegen ?

entweder wird diese website extrem benutzt, oder dein provider hat ein dns-server problem.

chrigu schrieb:
provider hat ein dns-server problem.

Wenn er bei Kabel ist sollte er sein Anschluss auf IPv4 umstellen lassen.

//EDIT : Schon mal in der Konsole ipconfig /flushdns versucht?

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher, dass beim pc auch google-dns ist und nicht der vom provider?
weil... wenn du schon das google-ding benutzt, hast du schon "von haus auf" ein providerproblem.

Ich konnte nicht surfen

Fritz.box hat die Seiten aufgelöst

Dann habe ich etwas gepingt was immer funktionieren sollte
Und jedes Mal wenn ich Firefox öffne steigt die Traceroute Zeit ;(

chrigu schrieb:
bist du dir sicher, dass beim pc auch google-dns ist und nicht der vom provider?
weil... wenn du schon das google-ding benutzt, hast du schon "von haus auf" ein providerproblem.

So ein Quatsch er kann den DNS benutzen den er will. Ob Google DNS oder OpenDNS spielt da keine Rolle.

unisolblade schrieb:
So ein Quatsch er kann den DNS benutzen den er will. Ob Google DNS oder OpenDNS spielt da keine Rolle.

bitte noch einmal meinen beitrag lesen.... ich schrieb in keinster weise, dass er unbedingt spezielle dns-server eintragen muss.... :freak:

Die gleichen Probleme hatte ich auch schon mit meinem Kabel-Internet.

Ich denke da liegen Probleme beim Anbieter vor, wenn bei dir gestern noch alles funktionierte. Ich würde vorschlagen du wartest einfach bis heut Nachmittag ab und/oder rufst dann dort an, ob eventuell Störungen vorliegen.

Letzten Sonntag ging bei mir Abends für wenige Stunden auch nichmehr viel und ich hatte ebenfalls einen hohen Ping (300+).

Zurück
Oben