Internet Probleme nach Online-Gaming

eseX

Newbie
Hallo (:
Ich wusste nicht wohin ich mein Probleme schreiben sollte,deshalb versuche ich es mal hier.

Seit neustem habe ich Probleme mit meinem Internet, aber nur wenn ich Irgendein OnlineSpiel
starte (Steam,Cod,Wow usw.) Das Probleme ist wie folgt : Wenn ich meinen Computer neustarte geht alles ohne Probleme,sobald ich irgendein Spiel starte und es beende,geht mein Internet nur teilweise, ich kann z.B keine Internetseiten aufrufen, ich kann keine Chattprogramme starten garnichts, nur meine Voice Programme laufen im hintergrund und funktioniert (Ventrilo).
Damit mein Internet wieder funktioniert muss ich meinen Computer neustarten und dies wird mit der Zeit ziemlich nervig.
Internet : T-Com 16000Leitung /Flatrate.

Würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen,

mfg. eseX

Mach mal ein paar mehr Angaben zum System. Dann, hast du W-Lan odeer Lan? Aktuelle Treiber drauff?

Windows XP serv.pack 2 // W-Lan das problem besteht nur Komischer Weise seit neustem, sprich ich hatte es vor 3-4 Tagen noch nicht.

1.) Wenn du den Netzwerkadapter in der Systemsteuerung deaktivierst und wieder aktivierst, geht es dann?

2.) Mit Wireshark kannst du den Netzwerkverkehr aufzeichnen. Damit kannst du herausfinden, ob du den HTML Request schickst und nur keine Antwort erhältst, oder ob gar nichts geschickt wird und eventuell die Requests vergleichen: http://www.wireshark.org/

3.) Hast du schon versucht die ganzen Hintergrundprogramme zu beenden, die du zum Chatten nutzt. Vielleicht liegt es ja daran.

4.) Funktioniert ein ping?

5.) Schon einmal versucht die Firewall zu deaktivieren?

Also, das lustige an dieser sache ist ja, wenn ich dann alle programme beende und dann auf "Reparieren" der Netzwerkverbinding mache, geht es "manchmal" wieder.

4.) Ich kann weiterhin problemlos spielen,nur halt keine Internetseiten aufrufen,oder Chattprogramme benutzen.

5.) Das mit der Firewall habe ich auch schon mehrfach getestet, bring nur leider nicht :/.

Zurück
Oben