Internet Probleme on Mass

Mizmann

Ensign
Einen wunderschönen guten Tag euch,

ich bin beim Internetprovider Arcor und habe mit dem Internet Probleme ohne Ende. Zuerst einmal möchte ich euch mit Daten versorgen.

Also wir haben:

eine Telefon+Internet Flat 2000
Arcor Speed Modem 200
Netgear Router (kein W-LAN)
3 Rechner die ans Netz geklemmt sind
und alle haben Windows XP.

So nun meine Probleme.
1. Das gravierendste ist, das ich ständig aus dem Internet herausfliege. Wenn ich überhaupt mal hereinkomme, ist es nur eine Frage der Zeit bis ich wieder weg bin. Über den Router kriege ich dann immer die Meldung ,, Server nicht gefunden´´. Das gleiche geschieht wenn ich den Router abklemme und direkt übers Modem hereingehe. So habe ich den Router als Fehlerursache schonmal ausgeschlossen. Beim Moden kriege ich zusätzlich über den Online Buttler die Meldung ,, Verbindung wurde getrennt...´´.

2. Das zweite Prob ist, das ich mich niergens einloggen kann, z.B ebay, Computerbase, yahoo, MSN usw. Das ist eine reine Glückssache wenn es mal klappt. Hier kommt dann immer die Fehlermeldung ,, Netzwerk-Zeitüberschreitung´´.

3. Das Internet ist für eine 2000er Leitung extrem Langsam. Ehrlich gesagt genauso schnell als wir damals noch ein Modem hatten. Unser Anschluss kann aber eine 6000er verkraften.

Ich habe schon zich mal mit der Störungsstelle von Arcor telefoniert. Die sagen mir das wir die Verbindung ständig trennen. Bei ihrer Seite finden sie keine Fehler vor. Dann wollten sie uns einen Technicker nach hause schicken ohne zu erwähnen das dieser 50 euro und mehr kostet. An der verkabelung kann es definitiv nicht liegen, da wir bei T-Online NIE solche Probleme hatten. Die Arcor klammotten hab ich einfach gegen die T-Online Sachen ausgetauscht, da keine neuverkabelung nötig war.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt was man noch machen könnte, denn ich bin auf das Internet angewiesen.

Für eure Antworten schonmal einen riesigen Dank:D

Verkabelung? Wo hast du den Splitter angeschlossen, wie viele TAE-Dosen sind vorhanden und wo stecken die Telefone?
Bei T-Online wirst du ja kein Arcor-Modem gehabt haben, also wurde scheinbar schon was umgesteckt.

EDIT: Hast du den Splitter auch getauscht? Wenn ja, hast du mal den alten probiert. Kannst du die Verbindungsdaten des Modem auslesen (Dämpfung, Rauschen, usw.)?

EDIT: Wenn du das alte Modem noch hast, dann kannst du auch dieses probieren. Da ist kein Unterschied zwischen Arcor und T-Online.

Zuletzt bearbeitet:
Wie stell ich das denn an? Von den Dosen haben wir 3 Stück, aber nur über eine läuft alles. Den Splitter von T-Online haben wir gegen die Arcor Starter Box getauscht. Heißt anders ist aber das gleiche. Das T-Online Modem haben wir gegen das Arcor Speed Modem 200 getauscht. Wie bereits gesagt, die verkabelung ist indentisch nur die komponenten nicht.

Sind die alten Komponenten noch vorhanden?

EDIT: Damit solltest du die Verbindungsdaten deines Modems (Arcor) auslesen können.

Sorry, kurze Zwischenfrage:
Gibt es solch ein Tool auch für das Teledat 431 (oder kann ich das mit dem Tool auch auslesen)?

MfG

Bei mir seit gestern abend, ca. 22 Uhr dasselbe. Ständig Desync mit dem DSLAM und dann neuer Verbindungsaufbau.

Interessant, dann scheint es ein großflächiges Problem zu sein.

http://www.heise.de/imonitor/

Zuletzt bearbeitet:
Dabei will ich doch endlich mal Supreme Commander zocken, aber das kann man keinem Mitspieler zumuten :(

hier das Ergebnis des Testes auf rausch in der Leitung usw...

200.JPG

Ich bin jetzt leider mit so Durchschnittsdaten bei den DSL-Fehlern nicht so vertraut (und kann bei meinem Router jetzt auch nichts auslesen), aber 4424 CRC-Fehler und 54196 HEC-Fehler pro Stunde würden mir doch sehr zu denken geben.
Außerdem ist deine Dämpfung am Limit und die Telekom würde dir bei dieser Dämpfung kein DSL2000 mehr schalten (weshalb du wohl auch gewechselt hast ;)).
Der Rauschabstand sieht aber wieder voll in Ordnung aus, wieso ich mir auch die unglaubliche Fehleranzahl nicht erklären kann. Vielleicht ist wirklich entweder dein Splitter oder dein Modem defekt.

Aber wie gesagt, ich bin mit den DSL-Normalwerten nicht so vertraut, es gibt ihr einige, die haben hier deutlich mehr Ahnung als ich. Vielleicht findet ja einer den Thread noch.

hallo leute ich komme mit internet explorer 7 nicht mehr ins internet (seit dem sich windows ein update geholt hat) neuinstallation hilft nicht und ind den router komme ich per router IP nicht mehr rein kann mir jemand helfen ?

Zurück
Oben