Internet Probleme unbekannter Herkunft

Hypocrisses

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
9
Hi, ich hab ein Problem - ich hab nichts bewusst verändert und kann keine online Games mehr zocken. Es kommt immer nur Verbindungsprobleme oder sowas. Alles andere klappt perfekt. Kann mit anderen in discord etc. Reden und gleichzeitig bekomme ich diese Nachricht.
Tippe auf die Firewall aber kenne mich nicht so aus in der spalte
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.852
Dann schreib mal die Fehlermeldungen.
Starte Deinen Router neu und natuerlich auch mal den PC.

Firewall? Wenn Du da nicht dran warst, wer soll's gewesen sein? Ja ok, manche AV tut sowas. ;)

BFF
 

Hypocrisses

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
9
Neustart alles schon gemacht. Kann die Meldungen leider erst morgen. Senden. Schicke dann ein paar bilder
 

Hypocrisses

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
9
hier mal 2 beispiele, einmal beimversuch auf fritz.box zuzugreifen und einmal beim starten eines uplay spiels (bei allen vergleichbaren anwendungen kommen ähnliche meldungen
 

Anhänge

TheManneken

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
7.046
Dann lass bei "fritz.box" mal das www weg, oder nimm gleich die IP, zu 99% ist die 192.168.178.1

Welches Securitysoftware hast du auf dem PC laufen? Wie sind deine Netzwerkeinstellungen, steht da alles auf Auto?
 

Hypocrisses

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
9
Security immoment nur Windows Defender und müsste alles noch auf Auto sein
Ergänzung ()

ins fritzbox overlay komme ich plötzlich wieder rein aber sonst alles gleicht
 
Zuletzt bearbeitet:

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.852
Was ist ein "fritzbox overlay"?

Was hast Du schon probiert?
Ist der PC das einzige Geraet was nicht richtig in das Internet kommt?
Per Kabel oder mit WiFi verbunden?

BFF
 

Raijin

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.436
Ich vermute mal das ist ein DNS-Problem. Dass fritz.box nicht funktioniert ist auf jeden Fall eines. Sofern die Fritzbox im Netzwerk auch als DNS fungiert, wird sie fritz.box stets mit ihrer eigenen IP auflösen. Hast du aber einen anderen DNS eingestellt (zB 8.8.8.8), wird dieser fritz.box schlicht und ergreifend nicht kennen.

Die Fehlermeldung bei Uplay ist wenig aussagekräftig. Aber da du ja meinst, dass du zeitgleich ohne Probleme mit Discord verbunden bist, kann es sich hier um den gleichen Fehler wie oben handeln, den DNS.

Prüfe daher mal deine DNS-Einstellungen. Poste dazu am besten erstmal einen Screenshot von "ipconfig /all" und führe dann im Fehlerfall folgende Kommandos aus:

Start --> cmd
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8
 

Hypocrisses

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
9
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-FR2OTCL
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : D8-CB-8A-59-73-35
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 9:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 04-8D-38-C2-5E-F8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #3
Physische Adresse . . . . . . . . : 04-8D-38-C2-5E-F8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8192CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
Physische Adresse . . . . . . . . : 04-8D-38-C2-5E-F8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b167:c393:444:39fc%5(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.47(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 5. Januar 2019 13:26:26
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 15. Januar 2019 13:26:25
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 268733752
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-32-81-7B-D8-CB-8A-59-73-35
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert




danke für die antwort hier ist mein ipconfig
 

Hypocrisses

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
9
mein nächster schritt wäre dann wohl pc zurücksetzen oder hat jemand ne bessere idee
 

Raijin

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.436
Ich warte ehrlich gesagt noch auf den Rest. ipconfig war lediglich zur Info welcher DNS eingestellt ist (in deinem Falle die Fritzbox). Die anderen Kommandos testen die Internetverbindung und die DNS-Auflösung.
 

Hypocrisses

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
9
Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=120
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=120
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=120
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=120

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 22ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 22ms



C:\Users\hypoc>nslookup computerbase.de
Server: fritz.box
Address: 192.168.178.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name: computerbase.de
Addresses: 2a02:cbf3:210::a2
87.230.75.2





nslookup computerbase.de 8.8.8.8
Server: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Nicht autorisierende Antwort:
Name: computerbase.de
Addresses: 2a02:cbf3:210::a2
87.230.75.2





meinst du das ?
 

Hypocrisses

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
9
Ich hab dann alles zurückgesetzt und dann ging auch alles und jetzt auf einmal seit paar Tagen hab ich benötige 100% igen Paketverlust 😑
 
Top