Internet Provider in Österreich

Dorian94

Lt. Junior Grade
Hi an alle!
Da ich mit meiner derzeitigen Internetgeschwindigkeit überhaupt nicht zufrieden bin: 1,7Mbit (keine Ahnung wieso nichtmal 2Mbit) lade mit max. 210kb/s runter) hab ich mir überlegt auf einen anderen Internet Provider zu wechseln. Ich wohne in Österreich, genauergenommen in Wien.
Habe mir hier folgendes Angebot bei UPC genauer angesehen und wollte eure Meinung dazu wie das Preis/Leistungsverhältnis ist und obs bessere Angebote gibt! Genau und reichen 8Mbit aus? Ich denke mal, dass ich nicht auf die 1Megabyte/s downloadgeschwindigkeit kommen werde aber es "reichen auch schon" 600kb/s. (auf jeden fall schneller als mein jetztiges)

bedanke mich jetzt schon für die antworten

mfg Dorian

Welchen hast denn jetzt?!
Und was wäre deine theortische Geschwindigkeit?
Lass von deinem jetzigen Provider die Leitung messen.
Ein Providerwechsel am selben Kabel bringt eher genau gar nix.
Wenn dein Provider z.B die telekom ist, dann sind alle anderen Provider maximal gleich schnell.
Bei mir sind auch nur 2MBit möglich, bei 3 Mbit kommt es schon zu abbrüchen der Verbindung.

Wenn du Kabelfernsehen hast, dann bingt nur ein Wechsel dorthin VIELEICHT etwas.

Wenn du mitten in Wien wohnst ist UPC gerkeine schlechte Wahl. Denn UPC fixiert sich hauptsächlich auf den städtischen Raum und vernachlässigt den ländlichen.

und ob die 8 Mbit reichen musst du selber wissen, denn nicht jeder hat das selbe Surf- und Downloadverchalten.

ich z.B. kenn leute die meinen das 25Mbit zu wenig sind ich aber bin zufreiden mit meinen 5.

Zurück
Oben