Internet Radio aufnehmen

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Guten Morgen!

Ich bin auf der suche nach einem Internet Radio Programm, welches gleichzeitig die Songs aufzeichnen kann. Zusätzlich wär's noch toll, wenn diese gleich den Titel und Interpret gespeichert hätten. Was könntet ihr mir da empfehlen?

Frohe Weihnachten wünscht
TUXX
Ergänzung ()

oh und übrigens, ich kann auch bisschen was zahlen, wenns nix gratis gibt.
Ergänzung ()

für alle die, die die FoSu verwendet haben hier das Ergebnis:

--> Radio Sure ist nicht sehr benutzerfreundlich, den bringts nur wenn man genau weiß, welchen Sender man aufzeichnen will.

--> Phonostar kostet was, wenn man richtig aufnehmen will

--> Stream Writer hab ich unter windows 7 nicht zum laufen gekriegt...

--> RadioTracker hab ich ne spezielle Free Version von ComputerBild gekriegt, das is suuuuper! nur die Auslastung der CPU gibts hier zu bemängeln. http://www.computerbild.de/download/Radiotracker-Standard-Kostenlose-Spezial-Version-3314821.html

--> Radio.fx: ist gut, benutzerfreundlich, aber das speichern der Tracks nervt total^^

Lg und Frohe Weihnachten wünscht
TUXX

Zuletzt bearbeitet:
Radio.Fx

kann in der Free-Version 4 Sender gleichzeitig aufnehmen. Dazu gibts noch Tags zu vielen Sendern

kann dir nur SteamWriter empfehlen sehr gutes Programm

@NaTaS77: Ja, Internet-Radio aufzeichnen ist legal. ;)

@TE: Ich kann dir auch nur Radio.fx empfehlen. Ich benutz das seit 1,5 Jahren ungefähr und kann mich nicht beklagen. Zu den übrigen hier empfohlenen kann ich dir nichts sagen.

Danke für eure speed vorschläge ;-) ging ja schnell^^

@hell: radio.fx hatte ich mal, das is iwie nicht so mein freund geworden...

@NaTaS77: jop, das ist legal, hab da schon ganz viel mit der forumsuche gefunden.
streamripper, kann der auch mehrere sender gleichzeitig aufzeichnen?

@samurai: wie zeichnet sich stream writer aus? mehrere Sender gleichzeitig? wenn ja, wieviele?

hm... ist das bei radiofx denn immernoch so, das man aufzeichnet und dann immer alles markieren muss und speichern drücken muss? weil das hat mich wirklich genervt. Und dann wieder löschen, damit man neue titel wieder erkennt, damit man sie wieder speichern kann...

ein freund hat mir radiotracker empfohlen, kostet halt was, aber soll super sein...

was hast du denn gegen Radio.fx? Ich hatte vorher mit Streamripper und vielen anderen herumprobiert und bin dann bei Clipinc.fx hängen geblieben (so hieß radio.fx früher). Seitdem nutze ich radio.fx auf jedem PC und finde es besser als alle anderen Aufzeichnungsprogramme.

EDIT: Ja, das mit dem Speichern ist immer noch so, aber SHIFT+klick oben + klick unten beschleunigt das ja. Ob es in der Bezahlversion automatisch geht weiß ich jetzt gar nicht.

EDIT2: radiotracker hatte ich mal in einer testversion. Das hat mir wiederum gar nicht zugesagt. Worans lag weiß ich ncht, der Gesamteindruck gefiel mir irgendwie nicht

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann mag ich den radio.fx immernoch nicht... und was bei radio.fx nochdazu auch richtig doof war, ist die cpu / speicher auslastung. bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber es waren glaub im windows Task manager 250.000k... das hat man auch gut gespürt.

radio.fx nimmt bei mir im Moment etwa 15-20mb.

Wenn dir Radio.fx also wirklich gar nicht gefällt, dann kannst du dir ja mal die Testversion von radiotracker laden, bevor du Geld dafür ausgibst. eventuell gefällt dir das ja wirklich besser. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

Danke für deine tipps! :)

schaun wir mal ob sonst noch jemand was dazu zu sagen hat, dann entscheid ich mich ;)

Ich finde Phonostar auch am besten,gibt's sogar für IPhone/Android mit Aufnahmefunktion etc..

http://www.chip.de/downloads/Radio-Sure_42020486.html

"Radio Sure" ist eine einfach gestaltete Freeware, um Internet-Radiostationen anzuhören und mitzuschneiden. Die schnelle Echtzeitsuche macht es dem Nutzer einfach, aus der riesigen Datenbank den richtigen Sender zu filtern. Dabei können Sie nach Sendername, Genre, Audioqualität, Herkunftsland und Sprache suchen. In der Favoritenlisten können Sie Ihre Lieblingssender abspeichern.

Mit dem »Record«-Button lässt sich der Online-Stream direkt aufnehmen und auf der Festplatte ablegen. Bei Sendern, die den gespielten Songnamen anzeigen, wird die Aufzeichnung automatisch in einzelne Titel aufgeteilt.

--> Radio Sure ist nicht sehr benutzerfreundlich, den bringts nur wenn man genau weiß, welchen Sender man aufzeichnen will.

--> Phonostar kostet was, wenn man richtig aufnehmen will

--> Stream Writer hab ich unter windows 7 nicht zum laufen gekriegt...

--> RadioTracker hab ich ne spezielle Free Version von ComputerBild gekriegt, das is suuuuper! nur die Auslastung der CPU gibts hier zu bemängeln.

--> Radio.fx: ist gut, benutzerfreundlich, aber das speichern der Tracks nervt total^^

Lg und Frohe Weihnachten wünscht
TUXX

Ich kenne da noch Screamer Radio und TapinRadio.
Letzteres nutze ich selber. Jedoch nur zum Hören, nehme nichts auf.

Danke für deine beiden Tipps, habs ausprobiert:

Sind beides sehr ähnliche Programme, 1 Sender max, aufzeichnen nur per Hand. zum hören sicher gut, für mich leider nix.

n8

Probiere es mal mit RadioSure. Ist auf deutsch und Freeware. Eine portable Version gibt es auch davon.

Zurück
Oben