Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kommt auf den Stream an - aber das reicht sicher.
768 kbps und Radiosender mit wirklich sehr guter Qualität haben z.B. 192 kbps...
Ein Problem am Streamripper ist, dass sich dieser zusätzlich noch einmal verbindet. D.h. wenn du den Stream mit Winamp empfängst und du beginnst aufzunehmen, verbindet sich der Streamripper ein zweites mal und du hast doppelten Datenverkehr.
Du kannst aber z.B. nach Aufnahmebeginn Winamp wieder stoppen, dann streamt nur noch Streamripper.
Zwar nicht die beste/komfortabelste Lösung... aber auf eine Möglichkeit, mit der sich die beiden Programme irgendwie den Stream teilen, bin ich leider noch nicht gestoßen. Hab mich aber auch noch nicht allzu viel damit beschäftigt.
dass ist jetzt mal ne andere Fragen, es geht dabei um bewegte Bilder mit Musik.
Ist es ohne Probleme möglich, einen Stream abzufangen, bisher musste ich 2 Programme nutzen, ein Programm was die Stream URL abfängt und ein Programm was den Stream herunterlädt.
Am liebsten wär mir ein Tool, wo man mit der rechten maustatse sagt, Speichern untern.
Es geht um die Yahoo Music Videos, naja, der RealPlayer 11 müsste das ja schaffen, konnte leider noch nicht die Beta ausführen, da in der Beta 2 Spyware Programme versteckt sind.
hab ich schon ausprobiert, überzeugte mich nicht so, da bei der Freeware Variante nur 5 Lieder aufgenommen werden konnten, und dann musste man das Programm neu starten.
Bei mir wird nur der Win. Mediaplayer geladen.
Allerdings habe ich bis jetzt nur über Winamp aufgenommen bzw habe Dateien gedownloadet und dann über Winamp den radiosender gestartet und aufgenomme.
(z.b http://www.liveradio.de/)
Der VLC Media Player ist in der Tat eine gute Möglichkeit, allerdings hatte ich damit Probleme als ich einen ASF-Stream herunterladen wollte. Nach einiger Suche habe ich dann ein mysteriöses Tool namens "GetASFStream" gefunden. Es wird offenbar von einem japanischen Entwickler programmiert und verfügt über ein etwas altbackenes GUI, aber damit hat der Download schließlich funktioniert.
hat windows ne möglichkeit audio files aufzunehmen, die ich mir gerade anhöre?
Bsp.: Ich hör mir nen Internetradio-stream an, und nehme ihn gleichzeitig auf.
Das Problem ist nämlich, dass ich mit den meisten Radios, die in solchen Programmen "vorinstalliert" sind nichts anfangen kann.
Öffne mal den Windows-Mixer (Lautsprecher-Symbol im Systray) und wähle im Menü "Optionen" -> "Eigenschaften". Dann stellst Du die Option auf "Aufnahme" und suchst in der Liste nach "Stereomix" (oder ähnlich). Diesen Eintrag musst Du anhaken und mit OK bestätigen. Nun erscheint der Mixer für die Aufnahmesteuerung. Dort setzt Du bei "Stereomix" das Häkchen.
Dann kannst Du mit jedem beliebigen Audioprogramm (z.B. Audacity) alles aufnehmen, was über die Soundkarte ausgegeben wird.
Hab es mal probiert. Bei mir wird irgendwie kein "eingang" gefunden. Bei Audacity bleibt der Balken immer auf 0.
Egal welche Lautstärke ich nutze.
Hab alles probiert. Line in, Stereomix, Micro usw.
ich meinte ehr, warum ich keinen line in, was sie hören, oder sonnst was nutzen kann.
ging bei xp schon nicht. bei mir funzt kein aufnahme proggy.
nur wenn es einen einfachen "trick" gibt, dies zu ändern oder zu aktivieren, brauch ich mir nich ne soundcard einzubauen
@Atenza: müsste eigentlich auch mit einem onboard-Soundchip funktionieren:
Wähle zuerst im Systray (RL auf Lautsprechersymbol, dann Optionen/Eigenschaften) oder in der Systemsteuerung (Sounds und Audiogeräte/Reiter Lautstärke/erweitert/Optionen/Eigenschaften)"Audioeigenschaften". Dort kannst du in der Zeile "Mixer" zwischen "HD Audio render" und "HD Audio capture" umstellen. Unter "capture" erscheinen Stereo Mix, Line In und Aux, die du mit Häkchen aktivierst. Jetzt hast du den Eingangskanal definiert, den das Aufnahmeprogramm abgreifen kann.