Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet Radio aufnehmen ?
- Ersteller Tom2e
- Erstellt am
ich muss das thema nochmal aufgreifen, sorry
nutze wieder XP SP2 und den onboard sound.
hier meine einstellungen:
-doppelklick auf den sound"button" in der taskleiste neben der uhr
-optionen, eigenschaften, aufnahme
-folgendes steht zur auswahl: CD-Player, Stereomix, Mikrofon, Line-In
-Häckchen habe ich bei Line-In und Stereomix
-Ich habe einen Mixer zur Auswahl, der heißt SoundMax HD Audio
Wenn ich nun einen LiveStream starte, und den 23er recorder starte, tut sich bei den 2 Anzeigen nichts.
Egal was ich im 23er auswähle.
Bitte nochmal um Hilfe.
Danke
nutze wieder XP SP2 und den onboard sound.
hier meine einstellungen:
-doppelklick auf den sound"button" in der taskleiste neben der uhr
-optionen, eigenschaften, aufnahme
-folgendes steht zur auswahl: CD-Player, Stereomix, Mikrofon, Line-In
-Häckchen habe ich bei Line-In und Stereomix
-Ich habe einen Mixer zur Auswahl, der heißt SoundMax HD Audio
Wenn ich nun einen LiveStream starte, und den 23er recorder starte, tut sich bei den 2 Anzeigen nichts.
Egal was ich im 23er auswähle.
Bitte nochmal um Hilfe.
Danke
Ich klink mich hier mal ein 
Da ich gestern ein paar Minuten von T4E aufnehmen wollte, habe ich mir No23 installiert. Ich habe damit auf meinem alten System schon einmal Internetradio mitgeschnitten.
Gestern dann war ich auch soweit, dass alle Einstellungen vorgenommen waren und der Ausschlag der Zeigerinstrumente auch zufriedenstellend war.
Nur leider konnte ich das File nicht speichern. Egal was ich probierte, der Store Button war grau hinterlegt.
Gelesen habe ich ja jetzt schon viel, aber dieses Problem hatte wohl noch keiner.
Da ich gestern ein paar Minuten von T4E aufnehmen wollte, habe ich mir No23 installiert. Ich habe damit auf meinem alten System schon einmal Internetradio mitgeschnitten.
Gestern dann war ich auch soweit, dass alle Einstellungen vorgenommen waren und der Ausschlag der Zeigerinstrumente auch zufriedenstellend war.
Nur leider konnte ich das File nicht speichern. Egal was ich probierte, der Store Button war grau hinterlegt.
Gelesen habe ich ja jetzt schon viel, aber dieses Problem hatte wohl noch keiner.
_/"Y&Y"\_
Commander
schaut doch bitte auch mal hier rein
>https://www.computerbase.de/forum/threads/streamripper-tests-empfehlungen.388669/
und schildert eure Erfahrungen mit den von euch benutzen Programmen...
also mir gefällt bisher >Screamer Radio am besten >handlich - resourcenschonend & sehr viele Sender
>https://www.computerbase.de/forum/threads/streamripper-tests-empfehlungen.388669/
und schildert eure Erfahrungen mit den von euch benutzen Programmen...
also mir gefällt bisher >Screamer Radio am besten >handlich - resourcenschonend & sehr viele Sender
thomas28
Ensign
Hm der erste Versuch mit VLC ging schon mal schief. 
Ich habe zwar was aufgenommen, aber es kamen nur ein paar Sekunden und kein Ton zu Stande. Obwohl ich mindestens 1/2 Stunde aufgenommen habe.
Ich hatte so eine Anleitung nach der ich alles eingestellt habe.
Muß ich wohl mal schauen woran das liegt.
Ich habe zwar was aufgenommen, aber es kamen nur ein paar Sekunden und kein Ton zu Stande. Obwohl ich mindestens 1/2 Stunde aufgenommen habe.
Ich hatte so eine Anleitung nach der ich alles eingestellt habe.
Muß ich wohl mal schauen woran das liegt.
_/"Y&Y"\_
Commander
das Proggi ist ja auch eher für Video gedacht - und nochmals ! schaut doch hier mal rein...