Internet Radio dauer Werbung

SadhooW

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
221
Hi,

ich habe das problem wenn ich internet radio höhre bekomme ich dauerhaft werbung. meist so 5-10min bevor überhaupt mal der sender drin ist. schalte ich ein vpn rein dann gibs bei keinen deutschen sender zwangs werbung nur die ganz normalen program werbung. hat das vill was mit meinen Provider zutuhen denn ich weis echt nicht mehr weiter.
 
welche software?
 
ich nutzte aimp zum abspielen und das problem habe ich nur bei deutschen sendern extrem ist es bei rautemusik. bei ausländischen sendern null.
 
Wenn du uns jetzt noch verrätst, welchen Internetradiosender du auf welchem Gerät mit welchem Programm hörst, kann man probieren, dir zu helfen.

Gerade mal AIMP von http://aimp.su/storage/5a11962272e8dc7777525fd878e95e5d/aimp_4.51.2080.exe geladen, installiert und damit http://main-high.rautemusik.fm/listen.pls geöffnet – eine 30-Sekunden-Werbung für Mediamarkt und danach kam normale Musik.

Hast du dir vielleicht ’ne versuchte Version eingefangen? Open-Source-Projekte werden gern mißbaucht, um sie mit Werbung überfrachtet irgendwo zum Download anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sender erkennen üblicherweise anhand deiner IP wo du grob herkommst.

Whats My IP

Diese Werbelizenzen sind in den meisten Fällen nur Lokal/Inland bestimmt, daher werden sie dann bei internationalen Adressen nicht abgespielt.
 
Das selbe Problem hatte ich auch. Eine Zeit lang musste ich auch ein VPN verwenden da ein paar Minuten lang die fast selbe Werbung abgespielt wurde. Das verwendete Programm war dabei egal.
Ein zeitgleicher Test mit 2 Streams einer direkt und einer über VPN zeigte eindeutig, dass bei dem Stream ohne VPN Werbung lief während bei dem anderen Musik spielte.
 
bringt nix ich muss mir wirklich bis zum ende die werbung rein ziehen sonst gibs keine musik. alles schon versucht
 
Ich hatte das auch schon mit deutscher IP und usa Radio stream.

mit vpn kam keine Werbung.
echt nervig...
 
Also direkt über die HP bekomme ich auch werbung aber nur ein spot und nicht 20
 
selbst beim vlc player das selbe spiel. naja dann wird wohl ein vpn herhalten dürfen.
 
hab jetzt 3 std am stück gehöhrt und hatte 2 live spots drin. sonst keine werbung. sind de user 2 klasse ? is doch unnormal
 
Zurück
Oben